Lungauer Jugend ist in Erste-Hilfe spitze

Die Gewinner der Altersgruppe „Jugend 2“ aus Tamsweg. | Foto: Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK)
4Bilder
  • Die Gewinner der Altersgruppe „Jugend 2“ aus Tamsweg.
  • Foto: Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK)
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

SEEKIRCHEN, LUNGAU. Mit Lungauer Beteiligung fand von 15. bis 17. Juli 2016 in Seekirchen das 13. Landesjugendlager der Jugendgruppen des Roten Kreuzes Salzburg statt. 250 Kinder und Jugendliche waren anwesend und in 25 Zelten untergebracht. 290 Betreuer und freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Höhepunkt des Landesjugendlagers war der landesweite Erste-Hilfe-Bewerb der Rotkreuz-Jugendgruppen.

Lungauer waren vorne dabei!

In der Kategorie der Altersgruppe „Helfi“ (bis zehn Jahre), konnte sich die Gruppe „SKFL“ aus Tamsweg den zweiten Platz sichern. In der Kategorie „Jugend 1“ (bis 14 Jahre) erreichte die Jugendgruppe „St. Michael im Lungau" ebenfalls einen zweiten Rang. Den Sieg im Erste-Hilfe-Landesbewerb Kategorie „Jugend 2“ (bis 17 Jahre) konnte die Jugendgruppe „Die Lungauer AG“ aus Tamsweg mit nach Hause nehmen, die damit das Bundesland beim nächstjährigen Bundesbewerb vertreten. Der zweite Platz ging auch in den Lungau, an die „Aktivgruppe“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.