10.10.2014, 16:42 Uhr

Ehrenring für Robert Pirnbacher

Bgm. Sebastian Pirnbacher, Vize-bgm. a.D. Robert Pirnbacher mit Vizebgm. Erwin Tockner. (Foto: Gmd. St. Veit)
Die Marktgemeinde St. Veit nahm das Erntedankfest zum Anlass, Gemeindebürger für besondere Leistungen zu ehren. Hervorzuheben ist der ehemalige Vizebürgermeister Robert Pirnbacher, der von 1999 bis 2003 Gemeinderat und von 2003 bis Oktober 2013 Vizebürgermeister der Marktgemeinde war. Dafür wurde ihm der Ehrenring verliehen.

Sportnachwuchs und Jagdleiter

Des weiteren wurde Bernhard Flaschberger, dem 18-jährige "Nordische" Nachwuchstalente eine Ehrung zu teil. Josef Jetzbacher, der 33 Jahre lang Jagdleiter und 60 Jahre bei den Bauernschützen aktiv war wurde ebenso geehrt wie Personen, die über viele Jahre die Marktgemeinde St. Veit als Mitglieder in der Gemeindevertretung bzw. im Gemeinderat mitgestaltet haben: Simon Empl, Franz Katsch, Eduard Wallner.

Ehrenmedaille

Die Ehrenmedaille haben erhalten: Lisbeth Jetzbacher, Rudolf Pirnbacher, Maria Wölfler und Martin Hotter (der auch große Verdienste als Ortsbauernobmann sowie in der Lawinenwarnkommission geleistet hat).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.