Anzeige

Ganz Salzburg als Naturburschen-Zone 


Energiegewinnung im Einklang mit der Natur. Strom aus sauberer Wasserkraft ist ein wichtiger Teil davon. | Foto: plainpicture/Johner/Fredrik Schlyter
  • Energiegewinnung im Einklang mit der Natur. Strom aus sauberer Wasserkraft ist ein wichtiger Teil davon.
  • Foto: plainpicture/Johner/Fredrik Schlyter
  • hochgeladen von Marlene Gappmayr

Weg von fossiler Energie hin zu erneuerbaren Quellen wie Wasser, Wind, Biomasse und Sonne: Schon jetzt beliefert die Salzburg AG ihre Kunden mit 100 Prozent sauberem Strom. Und das schließt nicht nur die vielen tausend Privathaushalte ein, sondern auch heimische Industriebetriebe, Tourismusanlagen sowie moderne Elektromobilität. Rund um die Uhr verlässlich. Und immer zum fairen Preis.

Wasser, Sonne und Wind

29 Wasserkraftwerke liefern ganz natürlich sauberen Strom. Der Ausbau der Wasserkraft wird auch weiterhin vorangetrieben: Beste Beispiele hierfür sind das kürzlich fertiggestellte Wasserkraftwerk Fritzbach im Pongau oder das Kraftwerk Gries im Pinzgau, dessen Bau noch heuer startet. Ebenso erfreulich ist die 2015 abgeschlossene Modernisierung des Bärenwerks in Fusch, dessen Leistung um rund 28 Prozent erhöht werden konnte.
Neben der Wasserkraft sind auch Sonne und Wind fleißige Mitarbeiter der Salzburg AG. Immer mehr Kunden wollen künftig selbst Sonnenstrom erzeugen – wie zum Beispiel mit dem 100 Dächer Projekt der Salzburg AG. Ein Erfolgsmodell, das bereits nach wenigen Stunden ausgebucht war. Und damit noch mehr Salzburger mit der Sonne um die Wette strahlen können, sind seit heuer für Gemeinden Photovoltaik-Komplettpakete inklusive Planung, Errichtung und Betrieb im Angebot.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.