07.02.2018, 20:14 Uhr

Faires Spiel – Schöner Klang in Mauterndorf

Alter und neuer Wanderpokal
Mauterndorf: Neuwirt Anger |

Zum 41. mal trafen sich am Sonntag den 21.1.2018 die Sangesbrüder aus Tamsweg und Mauterndorf zum fairen Wettstreit auf der Eisstockbahn des Hotel Neuwirt in Mauterndorf.


Bei tief winterlichen Bedingungen versuchten die Sänger aus Tamsweg und Mauterndorf den Eisstock Ihres Vereins so nah als möglich zur „Hoas“ zu bringen. Zwischen den Kehren musste die Eisbahn vom Neuschnee befreit werden. Die Bedingungen waren sehr speziell. Um jede Entscheidung wurde hart aber fair gerungen.

Dieses Jahr ging der Gewinn wieder einmal an die Sänger aus Mauterndorf, wie auch der Wanderpokal welcher über 10 Jahre ausgespielt wurde nun letztlich in Mauterndorf verbleibt. Das anschließende Bratlessen im Holel Neuwirt hat Gewinner und Verlierer geschmeckt und hat manchen Sänger besänftigt. Daß das Sängereisstockschießen seinem Namen gerecht wurde haben die Sänger aus Tamsweg und Mauterndorf im Anschluss an das Essen trefflich unter Beweis gestellt.

Die Sänger aus Tamsweg werden im Jahr 2019 Ihre Chance auf den Gewinn des nun neuen Wanderpokales wahren und haben die Einladung an die Mauterndorfer Sänger bereits ausgesprochen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.