29.10.2017, 17:17 Uhr

Herbstkonzert Dorfmusik Wölting

Zum ersten Mal lud die Dorfmusik Wölting zu einem Herbstkonzert ein. Neben einem abwechslungsreichen Programm und traditionellen Ehrungen gab es bei der Zugabe auch noch eine Überraschung. Die ist im Video zu sehen.

TAMSWEG (red). Anstelle des traditionellen Frühlingskonzertes veranstaltete die Dorfmusik Wölting am 28.10.2017 im Turnsaal der Landwirtschaftsschule Tamsweg ein Herbstkonzert. Kapellmeister Emanuel Prodinger hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Als Besonderheit wurde nach der Pause das "Rondeau" von Jeann Joseph Mouret vom Brass Quintett der Dorfmusik Wölting aufgeführt und dann zwei Stücke von den "Tullnberg Dirndln" gemeinsam mit dem Klarinettentrio der Dorfmusik (DM) zum Besten gegeben.

Dank und Ehrungen
Traditioneller Weise wurden beim Konzert die neuen Mitglieder vorgestellt, das sind Marianne Eberhardt auf der Klarinett und Gregor Prodinger am Tenorhorn. Gregor Prodinger wurde auch das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht.
Außerdem erhielten Magdalena Trattner und Nadine Prodinger das Ehrenzeichen in Bronze des Salzburger Blasmusikverbandes für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Musik, der Schriftführer Georg Eberharth das Ehrenzeichen der DM Wölting in Bronze, für 20 Jahre aktive Teilnahme am Vereinsleben und Martin Wieland das Ehrenzeichen der DM Wölting in Silber (für 30 Jahre).
Gedankt wurde im Rahmen das Konzertes auch den Sponsoren, namentlich der Firma Fliesen Fritz für die neuen Dirndlgewänder der Marketenderinnen, geschneidert von Ingrid Fötschl, den Firmen Esl Elektro, Raiffeisenkasse Tamsweg und Installationen Wieland für das Spenden von neuen Musikinstrumenten sowie der Firma IsoSpan für den Kauf einer neuen Tonanlage - die sich beim Konzert bereits bewährte.

Singender Kapellmeister
Als überraschung zeigte Kapellmeister Emanuel Prodinger bei der ersten Zugabe sein Talent als Sänger und begleitete die Kapelle mit seiner Stimme. Das Publikum war nicht nur davon, sondern vom gesamten Konzert sehr angetan und zeigte das mit lange andauerdem Applaus.

Video: Singender Kapellmeister


Gewinnspiel: "Brauchtum Backstage"
Du hast ein tolles Bild von den Vorbereitungsarbeiten zu einem Fest, einem Vereinsabend, einem Seminar oder einer Probe? Dann lade Dein Bild auf dieser Seite hoch und nimm automatisch am Gewinnspiel teil!


____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.