29.09.2016, 20:06 Uhr

Kindergarten Arche Noah erntet "Eachtling" bei der Landwirtschaftsschule Tamsweg

Am 22. September war es so weit. Wir wurden von der LFS Tamsweg eingeladen, um bei der Kartoffelernte mit dabei zu sein. "Kinder lernen am besten, wenn sie etwas selbst anfassen und ausprobieren können!", so die Kindergartenpädagogin Corinna Bayr. Gemeinsam mit Hofverwalter Hans Gappmayer durften die Kinder die Kartoffeln ausgraben, wobei sie besonders vom großen Traktor begeistert waren. Danach gab es eine leckere Kartoffeljause, die auf einer Picknickdecke mitten im Acker eingenommen wurde. Außerdem wurde am Lagerfeuer gegrillt. Wir freuten uns auch sehr, als uns Direktor Rotschopf besuchte. Zum Schluss durften wir noch den großen Hof mit all den Tieren besichtigen.

Ein großer Dank gilt der Landwirtschaftsschule Tamsweg, dem Direktor Rotschopf Peter, sowie dem Hofverwalter Gappmayer Hans. Weiters möchten wir uns bei Herrn Bogensperger (SVV) für die gute Zusammenarbeit bedanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.