23.06.2017, 23:06 Uhr

Messe "Mittendrin im Leben"

Das Veranstaltungskomittee rund um Helmut Kogler (3. v. re) mit LR Martina Berthold, Bgm Manfred Sampl, Markus Schaflechner (re) und Martina Moser von der Gemeindeentwicklung, (li)
Sankt Michael im Lungau: Festhalle |

Der Auftakt zur dritten Auflage der Messe "Mittendrin im Leben" fand am Freitag, 23. Juni, in der Festhalle St. Michael statt.

ST. MICHAEL (red). Bereits zum dritten Mal wurde in St. Michael die Messe "Mittendrin im Leben für Alt und Jung" veranstaltet. Das Team rund um Helmut Kogler brachte wieder fast 40 Aussteller in die Festhalle St. Michael im Lungau.

Freitag: Nach einem Biosphärenparkfrühstück moderierte Biosphärenpark-Manager Markus Schaflechner die Eröffnung, die von Landesrätin Mag.a Martina Berthold und Bürgermeister Manfred Sampl durchgeführt wurde. Die Ehrengäste hielten auch kurze Ansprachen.

Video der Eröffnung:



Neben dem Ausstellungsbetrieb gab es am Freitag bereits die ersten Vorträge im Rahmen der Messe, so sprach Markus Schaflechner über "Gut versorgt im Lungau", Toni Klein über "Vital im Alter" und der Rotary Club Lungau übergab den Laien-Defibrillator an die Gemeinde St. Michael.

Minimed-Vortrag

Höhepunkt der Vortragsreihe am Freitag war der Minimed-Vortrag zum Thema "Geistig Fit" mit Isabella Gruber vom Klinikum Schwarzach. Mehr dazu lesen Sie hier.

Im Zuge der Messe wurden auch Sachpreise im Wert von über EUR 8.000,-- verlost.
Am Abend gab es noch eine Modenschau und einen Vortrag von Karl Ploberger.

Am Samstagwurde das Messeprogramm mit fortgesetzt. Es gab wiederum zahlreiche Vorträge sowie die beliebten Verlosungen.

Alle Beiträge zur Messe hier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.