20.04.2017, 13:29 Uhr

Nährstoffe für ein gesundes Leben aus Unternberg

Die Herstellungsverfahren pflanzlicher Mikronährstoffe wurden von Ökopharm in jahrelangen Prozessen entwickelt. (Foto: © Ökopharm)

Das Unternehmen Ökopharm forscht nach Mikronährstoffen, die die Gesundheit fördern sollen.

UNTERNBERG (pjw). "Ernährungsbedingte Probleme brauchen ernährungsmedizinische Lösungen", ist Norbert Fuchs, der Gründer und Geschäftsführer der Firma Ökopharm in Unternberg-Moosham, überzeugt. Schon seit den 1980er Jahren forscht Ökopharm nach hochwertigen Quellen für natürliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. "Die Herstellungsverfahren pflanzlicher Mikronährstoffe wurden von uns in jahrelangen Prozessen erfolgreich entwickelt", freut sich Fuchs. Heute seien diese Verfahren weltweit patentiert.

Know-How aus Salzburg"

Forschungszentrale und Produktionsstandort von Ökopharm befinden sich im Salzburger Lungau. "Bei uns arbeiten etwa 70 hochqualifizierte Fachleute, die Auswirkungen unserer täglichen Ernährung auf unsere Gesundheit erforschen", erklärt Norbert Fuchs und führt aus: "Ökopharm steht im ständigen Austausch mit Universitäten, Kliniken, Ärzten und Apothekern. Unser Unternehmen greift ernährungsmedizinische Themen auf, forscht und entwickelt naturnahe Lösungen zur Behandlung von ernährungsbedingten Beschwerden und Erkrankungen."

Gesundes hält gesund

In etwa 50 Prozent aller gesundheitlichen Beschwerden und Erkrankungen in den Industrieländern würden laut Erkenntnisse der Ökopharm heutzutage als ernährungsbedingt gelten. Beschwerden wie Neurodermitis, Allergien, Lern- und Konzentrationsstörungen bei Schulkindern, depressive Verstimmungen, BurnOut, Antriebslosigkeit, chronische Immunschwäche oder rheumatische Beschwerden könnten die Folge falscher Ernährung sein. "Seit etwa zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Ökopharm mit der Frage, wie sich falsches bzw. richtiges Ernährungs- und Trinkverhalten auf unsere Gesundheit auswirkt", erläutert Norbert Fuchs und ergänzt: "Die schlechte Nachricht: Ungesunde Ernährung macht uns auf Dauer krank. Die gute Nachricht: Gesunde Ernährung und gezielte Nährstoff-Zufuhr können uns gesund machen und gesund erhalten."

"Immun44®" aus Moosham

Ein Vorzeigeprodukt von Ökopharm ist "Immun44®", ein Mikronährstoff-Präparat für die normale Funktion unseres Immunsystems. Dieses setzt sich aus 44 Vitalstoffen zusammen, die gut für unser Immunsystem sein sollen. Immun44® enthält Phyto-Panmol® – das sind biologisch aktive Vitamine, gewonnen aus pflanzlichen Quellen. "Immun44® wurde von einem Expertenteam im Salzburger Lungau entwickelt und wird seither in Unternberg-Moosham produziert", berichtet Fuchs. "Bereits seit zehn Jahren ist das Präparat in Österreichs Apotheken rezeptfrei erhältlich. Man kann es als Kapseln, Saft oder in Form von Lutschtabletten einnehmen", erläutert der Ökopharm-Gründer und ergänzt abschließend: "Es wurde im Jahr 2016 in Österreich mehr als 340.000 mal gekauft. Zudem ist es auch in Deutschland, inn der Schweiz, in Südtirol, Tschechien, in der Ukraine, Türkei und sogar im Iran – hier unter dem Namen ImmunActif® – erhältlich."

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.