05.07.2017, 09:48 Uhr

Sonnenaufgangsfahrt Peterbauerkreuz

Sonnenaufgang über dem Preber - ein Erlebnis, das nun jeden Mittwoch im Sommer möglich ist.

Ein neues Angebot für Gäste wie Einheimische hat der TVB St. Michael: Jeden Mittwoch im Sommer eine "Sonnenaufgangsfahrt" mit der Sonnenbahn zum Peterbauerkreuz - mit anschließendem Frühsück.

ST. MICHAEL (red). Rund 60 Frühaufsteher fanden sich zur Premiere am 5. Juli 2017 bei der Sonnenbahn in St. Martin ein, um die erste "Sonnenaufgangfahrt" zu erleben.

Bei perfekten Bedingungen ging es mit der Bahn hinauf, von St. Michael/St. Martin (1075 hm) zur Bergstation auf 1910 hm dann zu Fuß weiter bis zum Peterbauerkreuz, auf ca. 2000 hm - einige wanderten auch noch weiter in Richtung Speiereck-Gipfel. Um ca. 5:20 Uhr war es dann soweit, die Sonne zeigte sich am Horizont, genau hinter dem Preber.
Anschließend ging es in die Peterbaueralm zu einem Frühstück.
Selbstverständlich wurden auch die Hüttenpässe abgestempelt (Mehr zum Hüttenpass auf meinbezirk.at/huettenpass!)

Während die Urlaubsgäste noch Zeit am Berg verbringen konnten, fuhren die Einheimischen ins Tal, um pünktlich an ihrem Arbeitsplatz zu sein.

Das Video zeigt den Sonnenaufgang über dem Preber - Ungeduldige schauen ab Minute Acht!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.