"Das Lokal 'Tatort' sperrt wieder auf"

Stefan Wochinz sitzt hier an der Bar im "Tatort" in Tamsweg. Über den Winter will der Unternehmer aus Tamsweg den Lokal-Betrieb wieder aufnehmen.
2Bilder
  • Stefan Wochinz sitzt hier an der Bar im "Tatort" in Tamsweg. Über den Winter will der Unternehmer aus Tamsweg den Lokal-Betrieb wieder aufnehmen.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG. Herr Wochinz, die Bar "Tatort" hat lange Zeit so etwas wie Kult-Status bei den Nachtschwärmern in Tamsweg genossen. Sie wollen das Lokal wieder aktivieren. Was haben Sie vor?
STEFAN WOCHINZ:
"Mit Anfang Dezember soll der Betrieb wieder aufgenommen werden. Konkret plane ich am Tag des Krampuslaufes der Prebertoifen, am 2. Dezember, die Rockbar im Kellergeschoss wieder in Betrieb zu nehmen. Beim Krampuskränzchen warten heiße Teufelinnen auf die Besucher der Rockbar. Auch die Bar-Bereiche im Erd- sowie im Obergeschoss sollen wieder geöffnet werden. All das soll eine Art Warm-up auf das sein, was dann Ende Dezember noch kommen wird."

Und was wird Ende Dezember kommen?
WOCHINZ:
"Es sind drei Konzertabende mit namhaften heimischen Künstlern geplant. Am Donnerstag, dem 28. Dezember, werden die 'The Mosehammers' auftreten sowie die Lungauer Schlagzeug-Größe Franz Trattner, der mit einer Combo spielen wird. Am Freitag, dem 29. Dezember, wird die Murvalley Dixieland Band auftreten, bevor am Samstag, dem 30. Dezember, die Band 'Boyz am Limit' das Konzertwochenende abschließen wird.
Die Initiative zum Ganzen lieferte Mosehammers-Bandleader Norbert Fuchs; er wollte ein Konzert in Tamsweg spielen. Das Projekt ist im Laufe der Zeit nun erfreulicherweise auf ein Konzertwochenende angewachsen."

Wollen Sie dabei an vergangene Tatort-Tage anschließen, oder den Stil ändern und etwas komplett Neues anbieten?
WOCHINZ:
"Von einem Revival zu sprechen, wäre zu viel, aber von etwas Neuem ebenfalls. Auf jeden Fall wird es im Tatort künftig irisches Bier geben. Grundsätzlich bietet sich die Lokalität für jene Zielgruppen an, die auf Jazz, Pop und Rock stehen – das gibt es im Tatort-Bereich im Erdgeschoss, der sowieso vom Erscheinungsbild in Richtung Irish Pub geht; und auch jene Zielgruppen, die auf Metalmusik stehen – das wird es in der sogenannten Rockbar im Kellergeschoss geben – dürfen sich angesprochen fühlen.

Was passiert außerhalb dieser Großevents; hat das "Tatort" dann geschlossen, oder planen Sie, es langfristig zu öffnen?
WOCHINZ:
"Grundsätzlich soll der Bar- und Lokalbetrieb freitags und samstags in den Wintermonaten, also von Dezember bis März, laufen. Alles Weitere wird sich weisen; möglicherweise findet sich mittelfristig sogar wieder eine Pächterin oder ein Pächter, die das Tamsweger Nachtleben mit einem guten Konzept bereichern möchten."

Stefan Wochinz sitzt hier an der Bar im "Tatort" in Tamsweg. Über den Winter will der Unternehmer aus Tamsweg den Lokal-Betrieb wieder aufnehmen.
Stefan Wochinz sitzt hier an der Bar im "Tatort" in Tamsweg. Über den Winter will der Unternehmer aus Tamsweg den Lokal-Betrieb wieder aufnehmen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.