26.05.2017, 17:29 Uhr

Tank aufgerissen, Diesel verloren

Symbolfoto

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, kam es heute Freitagg früh zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht

ST. MICHAEL (red). Die Polizei berichtet, dass der Lenker eines rumänischen Sattelkraftfahrzeuges am 26. Mai 2017 in der Zeit von 7:30 bis 7.45 Uhr auf einer Gemeindestraße von St. Michael im Lungau in Richtung B 99 Katschberghöhe gefahren sei. Beim Einbiegen von der Austraße in die Katschbergbundesstraße berührte laut Bericht der Dieseltank die Fahrbahn (Fahrbahnkuppe) und sei beschädigt worden. Dabei sei Diesel ausgeflossen. Der Lenker habe die Fahrt trotz beschädigtem Tank und Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit schwerem Anhänger in Richtung Katschberghöhe fortgesetzt. Dadurch sei die Fahrbahn auf einer Länge von etwa zwei Kilometern von Diesel verunreinigt worden. Nachdem er kurz vor der Passhöhe aufgrund der starken Steigung hängen gebliebebenn sei, habe er umgedreht und sei wieder zu Tal gefahren. Danach sei der Lenker geflüchtet, ohne die Polizei von dem Vorfall zu verständigen.

Fahndung

Passanten verständigten die Polizei telefonisch vom Vorfall. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Sattelkraftfahrzeug aber nicht mehr angehalten werden, wie die Polizei berichtet. Zum Reinigen der Fahrbahn wurde die Feuerwehr St. Michael verständigt, die Bindemittel auf die Fahrbahn aufbrachte. Bei den weiteren Ermittlungen habe das Kennzeichen des Fahrzeughalters eruiert werden können. Dieser bzw. der Lenker wird bei der BH Tamsweg nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.