13.02.2018, 15:33 Uhr

Verkehrsunfall mit Verletzung in Unternberg-Voidersdorf

Nach der Erstversorgung wurden zwei Personen ins Klinikum Tamsweg gebracht. (SYMBOLBILD)

Zu einem Unfall auf Höhe Voidersdorf kam es in der Früh des 13.2.2018 meldet die Polizei in einer Presseaussendung.

UNTERNBERG, Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, fuhr am Dienstag, dem 13. Februar 2018, gegen 5.57 Uhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker auf der B96 von St. Michael kommend in Richtung Unternberg. Aus bislang unbekannter Ursache habe der Einheimische in einer leichten Linkskurve auf Höhe Voidersdorf in der Gemeinde Unternberg die Kontrolle verloren und sei ins Schleudern gekommen. Der Pkw kam laut Polizei von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Wenige Minuten später sei eine 20-jährige Steirerin ebenfalls aus derselben Richtung kommend in Richtung Unternberg gefahren. Auch sie habe die Kontrolle über ihren Pkw verloren und sei ebenso ins Schleudern gekommen. Der Pkw der Steierin kam laut Meldung von der Fahrbahn ab und überschlug sich etwa 20 Meter nach dem ersten Pkw, dort blieb er auf der Fahrzeugseite in der angrenzenden Wiese liegen. Beide Fahrzeuglenker konnten, wie die Polizei weiter berichtet, selbstständig die Fahrzeuge verlassen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus in Tamsweg gebracht. Die Feuerwehr habe die Fahrzeugbergung durchgeführt. Die B96 war laut Bericht für etwa eine Stunde gesperrt.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.