Volksschule Unternberg eingeweiht

Bgm, Josef Wind mit Gattin Cilli, Direktorin Renate König, Bezirksschulinspektor Robert Grießner, LH-Stv. Christian Stöckl, BH Stv. Dieter Motzka, Landesschulinspektorin Birgit Heinrich, amtsführender Präsident des Sbg. Landeschulrats, Johannes Plötzeneder. | Foto: Franz Neumayr/LMZ
  • Bgm, Josef Wind mit Gattin Cilli, Direktorin Renate König, Bezirksschulinspektor Robert Grießner, LH-Stv. Christian Stöckl, BH Stv. Dieter Motzka, Landesschulinspektorin Birgit Heinrich, amtsführender Präsident des Sbg. Landeschulrats, Johannes Plötzeneder.
  • Foto: Franz Neumayr/LMZ
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

UNTERNBERG. "Normalerweise ist es nicht positiv besetzt, wenn man attestieren muss, dass die Bildungsoffensive 'auf dem Holzweg' ist. In der Lungauer Gemeinde Unternberg ist dies jedoch zweifelsfrei erfreulich und gut gemeint, wurde doch der Neubau der Volksschule in Hinsicht auf die heimische Wirtschaft und die Nachhaltigkeit als Holzbau realisiert", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl bei der Einweihung der neuen Volksschule Unternberg am vergangangen Sonntag. "Nach eingehenden Planungen wurde die Volksschule Unternberg in einer Bauphase von lediglich zehn Monaten neu errichtet und entspricht jetzt den aktuellen Anforderungen eines modernen Bildungsstandortes." Der Schulbetrieb im neuen Objekt wurde bereits im Vorjahr aufgenommen.

Gesamtbaukosten: 4,3 Mio. Euro

Der Schulbau war im Schulbauprogramm 2013 bis 2015 des Landes Salzburg enthalten. "Bei den Gesamtbaukosten in der Höhe von 4,3 Millionen Euro ist es erfreulicherweise gelungen, Förderungen des Landes aus dem Gemeindeausgleichsfonds in der Höhe von 3,3 Millionen Euro bereitzustellen. Damit hat das Land einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Projekt realisiert werden konnte", so Stöckl.

Zurzeit 57 Schüler

Die Volksschule Unternberg besteht derzeit aus vier Klassen mit insgesamt 57 Schülerinnen und Schülern sowie fünf Stammlehrern und vier Zusatzlehrkräften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.