10.10.2014, 17:07 Uhr

Werfenweng in Radlerhosen

Roswitha und Andrea bereiteten den Altarschmuck für die Kirche vor.

Der allerletzte ORF Gemeindetag kam aus Werfenweng. Der Ort zeigte sich sanft aber auch tapfer.

Auch beim Gemeindetag des ORF Radio Salzburg drehte sich in Werfenweng alles um die für Sanfte Mobilität kurz SAMO. Der Marktplatz war voll von "sanften" Fahrzeugen für Groß und Klein, die entweder mit der eigenen Muskelkraft oder mit Elektromotoren betrieben wurden.

Erntekrone ist gut gewickelt

Weniger sanft hatten es die engagierten Frauen der Ortschaft, die mit Buchs und Zweigen "live" die Erntekrone und den Altarschmuck für das Erntedankfest flochten. "Seit dem frühen Vormittag stehen wir schon da und binden", sagt eine der Frauen und hält den Zeigefinger hoch. Er ist gezeichnet vom Draht, der Zweige und Blumen zusammenhält. Als Belohnung für die harte Arbeit gibt es Kuchen von den Ortsbäuerinnen.

Werfenweg in Radlerhosen
Die Schüler beteiligten sich mit einem Flötenkonzert für den Besuch und Dolomiten Mann Jakob Hermann radelt für den guten Zweck. Denn die Werfenwenger durften für ein Raiffeisen-Gemeindesparbuch das Fahrrad nicht stillstehen zu lassen.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.