Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer

Foto: Fotostudio Roland Holitzky
9Bilder

Am vergangenen Donnerstag lud der Wirtschaftsbund Lungau zum „Wirtschaftstreff mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer“ in das erst kürzlich wiedereröffnete und renovierte Schloss Kuenburg. Zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Wirtschaftskreis waren anwesend. Unter anderem Abg. z. NR Peter Haubner, Landesobmann Präs. KR Konrad Steindl, WB-Direktor Kurt Katstaller und NR-Kandidatin Tanja Graf.
In seinem Referat betonte Landeshauptmann Haslauer den hohen Stellenwert der Lungauer Unternehmerinnen und Unternehmer und bedankte sich für ihre ausgezeichnete Arbeit.
Er blickte auf zukünftige Herausforderungen und Trends und nannte hierbei unter anderem die Digitalisierung. Das Schlagwort des Abends war jedoch Mut. „Es braucht Mut zur Veränderung, Mut zur Wahrheit und Mut zu einem aufrechten Gang. Und wir alle sind Mutbürger“, betone Haslauer.
Des Weiteren bat er noch alle Anwesenden Gäste am 15. Oktober von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.
„Die Salzburger Volkspartei übernimmt in unsern 119 Gemeinden Verantwortung: Probleme nicht schönreden, sondern ansprechen und vor allem lösen. Bürgernah, mit Hausverstand und Anstand und vor allem eines: trotz aller Differenzen respektvoll mit allen politischen Mitbewerbern umzugehen. Es ist Zeit, dass dieser Stil auch auf Bundesebene Einzug hält. Sebastian Kurz steht für Veränderung und einen neuen politischen Stil. Sorgen wir mit Sebastian Kurz für Veränderung in unserem Land. Wann wenn nicht jetzt“ so Haslauer abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.