Friedrich Kößler ist neuer FA-Landesobmann

Von links nach rechts: FA-Landesobmann Kammerrat Friedrich Kößler; FPÖ-Landesobfrau NAbg. Marlene Svazek; der scheidende Landesobmann, Kammerrat Herbert Trattnig,  FA-Bundesobmann Bundesrat Bernhard Rösch; FA-Generalsektetär Kammerrat Harald Korscheld. | Foto: Freiheitliche Arbeitnehmer Salzburg
  • Von links nach rechts: FA-Landesobmann Kammerrat Friedrich Kößler; FPÖ-Landesobfrau NAbg. Marlene Svazek; der scheidende Landesobmann, Kammerrat Herbert Trattnig, FA-Bundesobmann Bundesrat Bernhard Rösch; FA-Generalsektetär Kammerrat Harald Korscheld.
  • Foto: Freiheitliche Arbeitnehmer Salzburg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

GÖRIACH, SANKT ANDRÄ. Am 28. Oktober fand im Beisein von FPÖ-Landesparteiobfrau NAbg. Marlene Svazek, FA-Bundesobmann Bernhard Rösch und FA-Generalsekretär Harald Korschelt der Landestag der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) in St. Andrä im Lungau statt. Die 35 Delegierten wählten den bisherigen geschäftsführenden Obmann, Friedrich Kößler aus Göriach, mit 87 Prozent der Stimmen zum neuen Landesobmann. Der Lungauer folgt Herbert Trattnig, der langjähriger FA-Landesobmann war.

Das sind seine Stellvertreter

Als Kößlers Stellvertreter fungieren Willi Resch (St. Johann im Pongau ), Frank Conrads (Bad Gastein), Kerstin Höhndorf (St. Michael im Lungau) und Alexandra Schöppl (Salzburg).

Was der neue Obmann will

Kößler stellte auch seinen Plan für die Zukunft vor: „Wie alle Vorfeldorganisationen der FPÖ arbeiten auch die Freiheitlichen Arbeitnehmer eng mit der Salzburger Landesgruppe zusammen und ein gegenseitiger Austausch von Informationen wird intensiviert“, betonten Kößler. „Für uns Arbeitnehmer ist sowohl eine Verbesserung des Stellenwerts der Facharbeiter natürlich im Vordergrund, als auch eine Aufwertung der Lehre". Auch wolle Kößler die Sicherstellung der Sozialleistungen für Österreicher in sein politisches Konzept aufnehmen.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.