25.04.2017, 08:00 Uhr

Workshop Ortsgestaltung St. Michael

Ein voller Saal zeigte das Interesse aus der Gemeinde

Zum ersten Workshop zur Gestaltung des Ortskerns St. Michael luden Gemeinde, "SIR" und "Cima" ein.

St. Michael (red). Unter dem Leitthema "Grundsätzliches zur Ortsgestaltung" waren die Bürgerinnen und Bürger St. Michael am 20. April zu einem Workshop in die "Hapimag" eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Bgm Manfred Sampl präsentierte Robert Krasser von "SIR" 13 "Themenfelder", die bei den Vorbeitungen durch die Professionalisten in St. Michael festgestellt wurden; anschließend war die Meinung jeder/jedes Einzelnen gefragt. Zum Abschluss konnten in einem großen Plan der Gemeinde bereits die ersten Sonderheiten, Problemzonen und Ideen eingetragen werden.
Die Workshop-Reihe wird am 18. Mai mit einem weiterne Workshop in der "Jufa" (19:00 Uhr) zum Thema Wirtschaft, Einkaufen und Tourismus fortgesetzt.
Die Ortskernentwicklung wurde auf Initiative der Gemeinde insbesondere Bürgermeister Sampl in die Wege geleitet und wird professionell von SIR - dem "Salzburger Institut für Raumordnung und Wohnen", der "CIMA - Stadtmarketing Gmbh" und dem Architekturbüro Brandstätter begleitet.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.