offline

Wolfgang Hojna - Leidolf

2.425
Heimatbezirk ist: Lungau
2.425 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.12.2010
Beiträge: 351 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 77
Folgt: 7 Gefolgt von: 25
28 Bilder

Samsone beim Bauernherbst Unternberg und in St. Andrä

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 17.09.2018 | 318 mal gelesen

Samsontanz beim Bauernherbstfest in Unternberg! Die Bäuerinnen sorgten dafür das die Besucher nicht darben mussten und die TMK sorgte für die musikalische Unterhaltung. Es gab auch allerlei bäuerliches Kunsthandwerk zu erwerben und diesmal zeigte auch ein Schmiedemeister seine Kunst! Die Zeit der Samsonumzüge geht allmählich dem Ende entgegen. Auch in St. Andrä spazierte der Samson durch den Ort. Und zum Abschuss beim...

16 Bilder

Prozession in Seetal

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 14.09.2018 | 324 mal gelesen

Einmal im Jahr, diesmal am 9. September, findet in Seetal die große Prozession statt. An dem die Seetaler und Talerinnen ihr schönstes Gewand anlegen, um zusammen mit der Marienstatue, dem Kameradschaftsbund, der TMK Seetal-Fresen, und dem Pfarrer zur Schwarzenpichlkapelle zu pilgern und bei mehreren Evangelien um Gottes Segen für das Tal zu beten. So pilgerte die fromme Schar auch am Seetaler See entlang. Der leider zu...

81 Bilder

Bezirksmusikfest in Lessach

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 02.09.2018 | 1638 mal gelesen

Das 34. Lungauer Bezirks - Blasmusikfest hat von 31. August bis 2. September in Lessach stattgefunden. Ich bin aber nur am Sonntag dort gewesen. Der Wettergott war etwas Uneinsichtig, da nützte auch die Segnung durch den Pfarrer nichts, der Regen kam trotzdem. Der Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Peter Trattner begrüßte die zahlreich erschienen Ehrengäst. Darunter alle drei Lungauer Labg. Sampl, Pfeifenberger und...

61 Bilder

Samsonumzug Mauterndorf

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 19.08.2018 | 225 mal gelesen

Am Abend des 15. August, hat traditionsgemäß in Mauterndorf wieder der große Samsonumzug stattgefunden. Mit Bürgermusik, Bürgergarde, Schrefelschützen und Alttrachtengruppe! Wieder hat der Samson mehrere Ehrentänze gedreht. U.a. auch für Adolf Ginzinger, Obmann des kleinsten Brauchtumsvereines „Der Bundschuh“, der unlängst eine goldene Verdienstmedailie des Landes Salzburg erhalten hat. Und als besonderen Ehrengast, Strong...

16 Bilder

Zommsitz´n in Tamsweg

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 09.08.2018 | 378 mal gelesen

Gutes Essen, gutes Trinken, Freunde treffen, Musi los´n! An jenem Tag unter anderem auch von den Tullnberg Dirndln! Es waren aber nur zwei Drittel von ihnen da! Vielleicht hat sich die Dritte grad bei den Krapfen angestellt? Vor dem Stand war eine lange Schlange. Die scheinen sehr beliebt zu sein. Übrigens, die Tullberg Dirndln präsentieren Mitte September ihre erste CD! „Ein Prosit der Gemütlichkeit“! Im Sommer, an den...

20 Bilder

Kellergassenfest in Tamsweg

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 29.07.2018 | 566 mal gelesen

Am Samstag 28. Juli, hat in Tamsweg ein Kellergassenfest stattgefunden. Die Straßenkünstler, die dabei aufgetreten sind, haben ihr Tun leider eingestellt, als die sommerlichen Temperaturen am Marktplatz erträglicher wurden. Die vielen ausgezeichneten Viertel Wein, die Winzer aus dem Weinviertel mitgebracht haben, wurden natürlich weiter verkostet! Natürlich konnte man sie auch erwerben! Und was man sonst zum Weintrinken noch...

128 Bilder

65 Jahre Landjugend Mariapfarr - Weißpriach

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 22.07.2018 | 652 mal gelesen

Großes Festwochenende in Mariapfarr. Die örtliche Landjugendgruppe wurde 65 Jahre alt! Die haben sich aber gut gehalten! Man sieht´s ihnen gar nicht an! Beispielhafter Anschauungsunterricht zum Thema „Wie bleibe ich ewig jung“! Schon am Freitag ging es los mit einem Wett-Rasenmähen! …..sozusagen. Und am Sonntag der große Festakt! Mit hochrangigen Ehrengästen, vielen anderen Landjugenden, Lobeshymnen, Ehrungen, Glückwünschen...

77 Bilder

50 Jahre Himmelschützen Zederhaus

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 22.07.2018 | 758 mal gelesen

Großes Festwochenende in Zederhaus, anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Wiedergründung der Himmelschützen Zederhaus! Schon am Freitag ging es los, mit den Vereinen des Ortes, um beim Waldfest das Bier anzuzapfen. Das ist die allgemeine Grundvorraussetzung um überhaupt irgendwas feiern zu können! Nicht nur in Bayern, sondern auch hierzulande! Auch am Samstag gab es einen Festakt. Was da passierte hab ich versäumt, weil in...

18 Bilder

Samson beim Gewerbestraßenfest in St. Michael

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 02.07.2018 | 293 mal gelesen

Leider war es mir nicht möglich länger bei der Veranstaltung zu verweilen, weshalb die Motivvielfalt leider etwas zu wünschen übrig lässt! Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Man trifft sich…...“ traf man sich am 30. Juni in St. Michael in der Gewerbestraße, wo die dortigen Firmen zu einem Straßenfest, mit Tag der offenen Tür und anderen Lustbarkeiten geladen hatten. Wie Hupfburg, Ponyreiten, Bungeespringen, Baggerfahren...

51 Bilder

Mauterndorf Mondscheinnacht

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 01.07.2018 | 427 mal gelesen

Am selben Wochenende gastiert die Formel 1 in Österreich! Ungefähr 13 km Flußabwärts. Auch Mauterndorf war im Rennfieber! Hier fand die Formel 1 in Tretauto statt! Auf einem Rundkurs um die Kirche! Unter den Teilnehmern auch ein Brautpaar, die zu zweit auf dem Rundkurs mit dem Tretauto vor den Traualtar getreten sind! ......sozusagen! Aber nicht am selben Abend, sondern erst am nächsten Tag! Zuvor gab es eine Modeschau!...

96 Bilder

Murtallauf 2018

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 24.06.2018 | 641 mal gelesen

Genießen Sie ein paar Stimmungsbilder vom diesjährigen Murtallauf! Man sieht deutlich das es allen Spaß gemacht hat. Sämtliche Teilnehmer hab ich natürlich nicht im Bild. Das wäre ja Zauberei! Aber immerhin ist mir der Sieger des Panoramalaufes Armin Höfl vor die Linse gekommen! Und auch wieder der große Zampano, der Mitinitiator des Murtallaufes, „Hendlkönig“ Stefan Wochinz! Bestimmt hat er sich mit ein paar Frühstückseiern...

17 Bilder

Sonnwendfeier in Muhr

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 19.06.2018 | 124 mal gelesen

Am 16. Juni hat der Kameradschaftsbund Muh ein Sonnwendscheiben treiben veranstaltet. Um damit die unmittelbar bevorstehende Sommersonnenwende zu feiern. Von nun an werden die Tage wieder kürzer!

117 Bilder

Göriach feiert 50 Jahre TMK

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 18.06.2018 | 553 mal gelesen

Großes Festwochenende zum 50. Bestandsjubiläum der Trachtenmusikkapelle Göriach! Schon am Freitag Abend ging es los. Mit einem Zapfenstreich der Blasmusik „St. Göriapfarr“! Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaftsformation von Nachwuchsmusikern der drei Blasmusiken von St. Andrä, Göriach und Mariapfarr. Den ersten Höhepunkt gab es am Samstag. Ein Festakt, bei dem die beiden Samsone von St. Andrä und Mariapfarr anwesend...

57 Bilder

"Feuer und Stimme" in St. Michael

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 11.06.2018 | 343 mal gelesen

Von 8. bis 10. Juni hat in St. Michael wieder das Chorfestival „Feuer und Stimme“ stattgefunden. Mit der Begrüßung am Freitag Abend in St. Michael, mit Fackelzug, Bergmessen am Samstag, beim Peterbauerkreuz und am Katschberg und Nachmittag und Abend mit Chorkonzerten in den Kirchen von Mauterndorf, St. Leonhard und St. Michael, sowie auf Burg Mauterndorf. Wobei ich freilich nicht bei allen Veranstaltungen dabei war. Am...

42 Bilder

Bruderschaftssonntag in Tamsweg

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 04.06.2018 | 472 mal gelesen

Bei strahlenden Sommerwetter hat in Tamsweg wieder der Bruderschaftssonntag stattgefunden. Mit den Vereinen des Ortes. Straßenbautätigkeit im Zentrum von Tamsweg, hatte eine geringfügige Änderung in der Wegstrecke der Prozession zur Folge. Bürgermusik, Bürgergarde, Kameradschaft, Landjugend, Trachtenfrauen und mehr, pilgerten zur Wallfahrtskirche St. Leonhard hinauf, wo eine hl. Messe gefeiert wurde. Die...