offline

Wolfgang Hojna - Leidolf

1.910
Heimatbezirk ist: Lungau
1.910 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.12.2010
Beiträge: 271 Schnappschüsse: 63 Kommentare: 75
Folgt: 7 Gefolgt von: 21
1 Bild

In Lungauer Gärten gehts lustig zua, von Früh bis Spät is koa ruah!

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 19.03.2017 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

78 Bilder

Faschingumzug Bruckdorf

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 27.02.2017 | 686 mal gelesen

Angeführt von einer Horde Wickinger mit Blasinstrumenten, zog eine Samsonattrappe durch Bruckdorf, um zwei Familien ihre Aufwartung zu machen und sie mit einem Samsontanz zu ehren. Im Gefolge befand sich alles von Rang und Namen, wie Bären, Schafe, zwei Clowns und vieles mehr, ein ganzer Bienenschwarm, der das Lied von der Biene Maja intonierte! Beim Brunnen hielt der Festzug inne, um den ältesten, den jüngsten Bewohner...

60 Bilder

Faschingumzug Ramingstein 2

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 26.02.2017 | 1000 mal gelesen

Hoher Besuch war in Ramingstein zugegen! Die englische Königin Elisabeth war gekommen, um den Bürgermeister für seine Verdienste um die Gemeinde zu adeln! She war very amused to make a visit in “Roamingstain”! Eine beautifull small Town, mit freundliche People und ein beautifull Castle auf der Anhöhe at the Forest! Und she was zugleich sehr sorry, weil ihr Deutsch are nicht so very good! Zu diesem historischen Ereignis...

169 Bilder

"Anton-Wallner-Feier" in Mauterndorf 3

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 20.02.2017 | 1041 mal gelesen

Am 19. Februar hat in Mauterndorf die Anton-Wallner-Feier stattgefunden, bei der die Schützenvereine des Landes Salzburg dieses Freiheitskämpfers gedenken, der mit seinen Schützen während der napoleonischen Kriege das Land Salzburg vor den Franzosen und Bayern verteidigte. 109 Fahnenabordnungen aus dem ganzen Land bewegten sich von der Burg herunter, wo sie von den neu gegründeten Mauterndorfer Prangerstutzenschützen mit...

132 Bilder

Schirennen in Lessach

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 13.02.2017 | 502 mal gelesen

Am 12. Februar hat sich der Schiclub Lessach in einem friedlichen Wettstreit mit den befreundeten Rivalen aus Krakau, in der benachbarten Steiermark gemessen. Am Schihang in Lessach wurde ein Paralellslalom ausgesteckt, um dort zu ermitteln wer den besten Schifahrer in seinen Reihen hat. Dazu gab es noch ein Eisstock – Laglschiessen und ein Schätzspiel. Die gleichzeitig stattfindende Alpine Schi – WM in St. Moritz in der...

119 Bilder

Lungauer Brauchtumsschlittenfahrt

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 29.01.2017 | 335 mal gelesen

Nach sehr langer Zeit fand, diesmal in St. Michael, wieder eine “Lungauer Brauchtumsschlittenfahrt” statt. Veranstaltet vom Tourismusverband St. Michael und der “Reitergruppe Ermansdorf” (Moosham)! Unter dem Ehrenschutz vom St. Michaeler Bürgermeister Manfred Sampl und dem Obmann der “Lungauer Volkskultur” Edi Fuchsberger! Es ist dies die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr des Lungauer Gauverbandes, später in “Lungauer...

53 Bilder

Vereinigten Umzug 2017 1

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 23.01.2017 | 1323 mal gelesen

Anbei ein paar kurze Eindrücke vom Vereinigten Umzug 2017 zu Ehren des neu gewählen Vereinigten Kommissär Reinhard Wieland. Leider konnte ich nicht den ganzen Umzug dokumentieren, da mich kurz zuvor ein Erkältungsvirus angeknabbert hat, was meine Körperchemie aus dem Lot brachte, wodurch ich nur minder Gebrauchsfähig war! Aber meine Kamera wollte wenigstens eine “Vereinigten Zeitung” haben und da hab ich sie begleitet! Es...

1 Bild

Mauterndorf bei Nacht

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 20.01.2017 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Ballonwoche Mauterndorf

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 16.01.2017 | 195 mal gelesen

Bei frostigen Temperaturen hat in Mauterndorf von 14. – 20. Jänner die Ballonwoche stattgefunden. Mit Teilnehmern aus ganz Europa. Diesmal bekamen auch die Unternberger Ballone zu sehen, weil die Mehrzahl derselben über den Mitterberg ins Murtal abgetrieben wurde. Auch das “Night Glow” am Startplatz, dem Flugplatz Mauterndorf, konnte dank Windstille stattfinden. Diesmal gab es auch endlich mal wieder einen Motiv-Ballon....

5 Bilder

Mauterndorfer Jukebox 1

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 09.01.2017 | 305 mal gelesen

In der Bürgermusik Mauterndorf befinden sich ein paar Tüftler. Nämlich die, in den Reihen derselben befindlichen Mitglieder der "Voigas Böhmischen", die einen Wurlitzer gebaut haben! Auch “Jukebox” genannt. Wie immer bei einer neuen Erfindung, fällt die Neuentwicklung etwas groß und klobig aus. Ist jedoch mit allem ausgestattet, was man für so ein Gerät braucht. Mit einem Schlitz zum Geld einwerfen und ein paar Druckknöpfen....

24 Bilder

Mauterndorfer Prangerstutzenschützen

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 02.01.2017 | 588 mal gelesen

Erstmals gab es in Mauterndorf ein Neujahrsschiessen! Mit, im Jubiläumsjahr “800 Jahre Markterhebung” neu gegründeten Prangerstutzenschützen! Mit den Stutzen sind übrigens diese kleinen handlichen Kanonen gemeint und nicht die – “Wadlwärmer”! Es scheint dass sie noch keine Uniform haben, aber eigentlich bräuchten sie eh keine. Sie waren ja schon passend angezogen – finde ich. Pünktlich nach dem Kirchgang, haben sie vom...

18 Bilder

Jahresende in Mariapfarr

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 31.12.2016 | 383 mal gelesen

Das Jahr geht zu Ende. Ein Kindskopf, der ich manchmal bin, war ich in Versuchung in die Überschrift einfließen zu lassen, dass die Mariapfarrer ein festliches und ereignisreiches Jahr zu Grabe tragen! Es würde der Gaudi wegen gut zu diesen Bildern passen. Aber dem ist natürlich nicht so! Und es schien mir dann doch nicht mal Spaßhalber passend, zur großartigen Leistung von Walter Anichhofer, Robert Wimmer und der...

36 Bilder

24. Dezember im Lungau

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 25.12.2016 | 481 mal gelesen

Man kann sagen was man will, aber der Abend des 24. Dezember ist was Besonderes! Nicht nur wegen Christbaum und Geschenke und so. Dieser Abend hat eine Aura, die keine andere Nacht des Jahres hat. Etwas besonderes liegt in der Luft! Auch Töne liegen in der Luft! Nicht nur in Tamsweg. Diese Aufstellung hier ist natürlich nicht vollständig! Insbesondere in Mariapfarr war die Luft von weihnachtlichen Waisengebläse erfüllt,...

1 Bild

Frohe Weihnachten 1

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 22.12.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

"Licht ins Dunkel" in Mariapfarr!

Wolfgang Hojna - Leidolf
Wolfgang Hojna - Leidolf | Lungau | am 18.12.2016 | 936 mal gelesen

Aus Salzburg kommende Moderationen für die "Licht ins Dunkel" - Sendung am hl. Abend (ORF2), wurden am 17. und 18. Dezember in der "Stille Nacht" Gemeinde Mariapfarr aufgezeichnet! Mit den Moderatoren Romy Seidl und Manuel Horeth! Am 24. Dez. Abends, gegen 16 oder 17 Uhr dürften die Aufnahmen mit dem Volksschulkindern und auf der Bühne auf Sendung gehen.