7. Preber-Panoramalauf

Preberpanoramalauf 2017
127Bilder

KRAKAUEBENE (red). Knapp 200 Teilnehmemerinnen und Teilnehmer nahmen an der siebenten Auflage des Preberpanoramalaufes Teil. Der Lauf ist Teil des Murtalcups, zu dem etwa auch der Lungauer Murtallauf und der Sunnseit'n Lauf in Mariapfarr zählt.
Der bereits etablierte Familienlauf, der aber auch für anspruchsvolle Sportlerinnen und Sportler etwas zu bieten hat, wurde vom Team des Union Sportverein Krakauebene rund um Obmann Gottfried Lintschinger und Sektionsleiter-Laufen-Stv. Stefan Siebenhofer wieder zur besten Zufriedenheit aller Teilnehmer organisiert.

Zum Lauf war auch die Zweite Landtagspräsidentin der Steiermark, Manuela Khom gekommen, die dann auch bei der Siegerehrung dabei war.

Die Laufstrecken waren wieder 400m für die "Bambini", 450 m für die Kinder bis 8 Jahre, 950m für die Kinder bis 12 Jahre. Die Jugendlichen bis 16 liefen 1,64km. Die Hauptläufe gingen über 5,7 bzw. 11,4km (zwei Runden), die Nordic Walker bewältigten ebenfalls 5,7km.

Höfl gewinnt
Tagessieger auf der 11,4km langen Strecke mit zwei Runden wurde der Lokalmatador Armin Höfl, Mitglied der ÖSV-Nationalmannschaft im Skibergsteigen, mit der Tagesbestzeit über 11,4 km (40:13,66). Höfl wurde damit auch Vereinsmeister. In einer Zeit von 40:13,66 und Claudia Wimmer aus St. Wolfgang (Flachgau) - in 52:39,06. Die Siegerin hat familiären Lungau-Bezug und war mit der Gruppe des SC Lessach angereist.
Vereinsmeisterin der Damen wurde Marina Petzlberger (1:01:38,42​), schnellste Dame über 11,4 km war Claudia Wimmer von der LG St. Wolfgang (52:39,06).
Die schnellsten Zeiten über die 5,7 km-Distanz konnten Erika Freudenberger vom Team Murruners Tri-Kreuzer Haustechnik (24:56,57) und Johannes Forstner von Murruners Tri (20:32,97) erlaufen.
Die Veranstaltung durfte sich auch über regen Zuspruch von Zuschauern, Fans und prominenten Gästen freuen. So durften die Klassen-Sieger die bereits kultigen Laufschuh-Trophäen von der 2. steirischen Landtagspräsidentin Manuela Khom, den Gemeindekassier der Gemeinde Krakau Josef Pirker und den Mitgliedern des Vorstandes des USV Krakauebene in Empfang nehmen. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch attraktive Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost.

Lungauer Klassensieger:
M U8: David Jessner,
W U10: Anna Ferner,
M U14:  Felix Jessner
Alle Tri-Union Lungau
5,7km:
AK20 W: Corinna Bayr (Hike for a smile)
AK40 M: Horst Seifter (Mariapfarr)
11,4km:
AK30 M: Gerhard Schröcker (Lessach)
Hobbyklasse W: Ekaterina Dominik (Tri-Union)

Der nächste Preberpanoramalauf findet am 8. September 2018 statt.

In der Bildergalerie: Impressionen vom Lauf und die Siegerehrungen
____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus dem Lungau informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.