Dark Green Ravens verlieren Spiel um Endrang drei

Eishockey: Dark Green Ravens verlieren Spiel um Platz Drei in Ramingstein. | Foto: pixabay.com/jill111
  • Eishockey: Dark Green Ravens verlieren Spiel um Platz Drei in Ramingstein.
  • Foto: pixabay.com/jill111
  • hochgeladen von Johanna Grießer

RAMINGSTEIN. Am Samstag mussten die Dark Green Ravens des USC Iso-Span Ramingstein zu ihrem letzten Spiel der Saison auswärts in Berchtesgaden gegen den EC Oberndorf Rams antreten. In diesem Match ging es um den dritten Platz in der Division 2 des Salzburger Eishockeyverbandes.

Die Ramingsteiner, die von rund 50 Fans begleitet wurden, mussten drei Ausfälle verkraften. Dies merkte man dem Spiel der Raben auch an. Als dann auch noch Erik Bogensberger in Minute 17 beim Stand von 1:1 durch eine Spieldauer-Disziplinar-Strafe ausfiel, ging die spielerische Linie vollends verloren. Der erste Abschnitt endete 1:1.

Im zweiten Drittel hatten die Ravens dem druckvollem Spiel der Flachgauer zwar einige Chancen entgegenzusetzen, doch der ehemalige Nationalliga Spieler Stefan Lindenthal war nicht in den Griff zu bekommen; so ging es mit 1:4 verloren. Es hieß es nach 40 Minuten 2:5 aus Sicht der Raben.

Im letzten Drittel versuchten die Mannen rund um Kapitän Chris Santner, welcher sein Comeback nach Verletzungspause gab, noch einmal dagegen zu halten. Dieser Abschnitt konnte wieder ausgeglichener gestaltet werden und endete 3:3. Somit endete das Spiel mit einer 5:8-Niederlage der Raben.

Positive Saisonbilanz

"Trotz dieser Niederlage können wir eine durchaus zufriedenstellende Saisonbilanz ziehen", sagt Sektionschef Adi Steinwender. "Wir konnten nach dem Aufstieg über große Strecken der Saison auch eine Klasse höher mit den Gegnern mithalten und diese auch fordern", verbucht der den vierten Tabellen-Endrang als Erfolg und freut sich bereits auf die nächste Meisterschaftssaison.


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.