27.03.2017, 09:04 Uhr

Die Dark Green Ravens holen den Meisterpokal in den Lungau

Die Dark Green Ravens haben allen Grund zum Jubeln: sie holen erstmals einen Eishockey-Meistertitel in den Lungau. (Foto: Franz Aigner)

Das Team aus Ramingstein sichert sich den Meistertitel der Division 3 des Salzburger Eishockeyverbandes.

RAMINGSTEIN, BERCHTESGADEN. Am Samstag fixierten die Dark Green Ravens des USC- Powerpage Ramingstein ihren Meistertitel. Die Lungauer sind nun berechtigt von der Division 3 des Salzburger Eishockeyverbandes in die Division 2 aufzusteigen.

Ein souveräner Abschluss

Zu ihrem letzten Saisonspiel in der Eishalle in Berchtesgaden gegen den EHC Salzburg Knights wurden die Raben von zirka 60 Fans begleitet und lautstark unterstützt. Dementsprechend motiviert absolvierten die Ramingsteiner, bei denen Spielertrainer Werner Gautsch krankheitsbedingt nur auf der Bank Platz nehmen konnte, diese Partie und ließen den Gastgebern von Beginn an keine Chance. Die mitgereisten Fans sahen teilweise spektakuläre Tore und mitreißende Spielscenen. Mit den Drittelergebnissen von 3:0; 5:0 und 6:0 lautete des Endergebnis dann 14:0 für die Ravens, die nicht nur souverän den Titel holten sonder damit erstmals einen Eishockeytitel in den Lungau holen konnten.

Die Scorerpunkte der Ravens erzielten:

Erik Bogensberger (2 Tore, 4 Assists); Philip Steinwender (4 Tore, 1 Assist); Josi Aigner (3 Tore, 1 Assist); Bernd Seifter (4 Assists); Markus Radanac (2 Tore, 1 Assist); Gerald Schweighofer (2 Assists); Roland Schweighofer, Mathäus Kendlbacher und Fabian Krump (je 1 Tor); Stefan Neumann, Mario Gautsch, Maximilian Thalmann und Manuel Taferner (je 1 Assist).

Ein Dank an die Gönner und die Fans

Sektionsleiter Adi Steinwender: "Die Ravens möchten sich hiermit bei Ihren Sponsoren, bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die kein Spieltrieb möglich wäre, bedanken. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den treuen Fans, und hoffen, dass diese auch nächste Saison so zahlreich zu den Spielen der Raben kommen."

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.