20.12.2017, 07:30 Uhr

Jahreshauptversammlung des Schiclubs Lessach

Ehrungen: v.l. Bgm Peter Perner, Josef Macheiner, Christian Engel, Josef Schröcker, Andrea Pausch (Obm.Stv), Roland Pirkner, Herbert Bogensperger, Karl Stöckl (ASVÖ-Lungau)

Am 8. Dezember hielt der ASVÖ-Schiclub Lessach seine Jahreshauptversammlung ab.

Zum traditionellen Termin wurde auch 2017 die Jahreshauptversammlung des Schiclubs Lessach abgehalten. Ausnahmsweise ohne den Obmann, der sich am Vortag beim Schifahren schwer verletzt hatte.
Nach der Rückschau auf ein intensives Vereinsjahr und teilweise auch auf die komplette abgelaufene 3-jährige Funktionsperiode des Vorstandes wurden Neuwahlen abgehalten. Martin Sagmeister bleibt auch für die nächsten drei Jahre Obmann.
Weiters wurde in den Berichten und Ansprachen die gute Unterstützung seitens der Gemeinde für den Schisport und die Anliegen des Vereins betont.

Ehrungen

Einigen verdienten Mitgliedern und Funktionären wurde durch Ehrungen der besondere Dank ausgesprochen.
Der Bezirksreferent des ASVÖ, Herr Karl Stöckl, überreichte das Ehrenzeichen in Bronze des ASVÖ jeweils an Josef Schröcker, Christian Engel und Roland Pirkner.
Für seine langjährige engagierte Mitarbeit vor allem im Bereich der Gastronomie und als verlässlicher Helfer bei allen Veranstaltungen wurde Herbert Bogensperger die Ehrennadel des Schiclubs verliehen. Ein besonderes Anliegen aller Vereinsmitglieder war die sehr persönlich gestaltete Ehrung von Herrn Josef Macheiner, der seit 1976 den Schisport in Lessach mitgestaltete, viele Jahre als Kampfrichter und Obmann des Schiclubs fungierte und bei der Übernahme des Schiliftes maßgeblich beteiligt war.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.