Lehrermeisterschaften 2017 – Großsportevent mit kleinem WM-Charakter ein voller Erfolg

29Bilder

Mehr als 5.000 geleistete Liegestütze und die Einnahmen der Tombola. Damit konnten 7.500 Euro für bedürftige Familien „erkämpft“ werden.

„Einfach alles hat gepasst!“, so der Grundtenor der Bundessommerspiele 2017 der Berufsschullehrer. Bei strahlendem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse in Zell am See, Bruck und Kaprun liefen am vergangenen Wochenende die Bundessommerspiele 2017 der Berufsschullehrer über die Bühne.
Teams aus allen Bundesländern sowie aus Südtirol traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

Laufbewerbe, ein Beachvolleyball- sowie ein Fußballkleinfeldturnier standen auf dem Programm. Totaler Einsatz und Engagement standen im Vordergrund. Die erbrachten Leistungen lassen sich durchwegs unter der Rubrik „Spitzenleistungen“ einordnen.

Beim abschließenden Fun- und Teambewerb konnten sich die Teilnehmer mit einem 6-köpfigen Prominententeam messen. Franz Müllner und sein Team (Ina Forchthammer – Skibergsteigerin, Andreas Gindlhumer – Ultraläufer, Conny König – Boxchampion, Markus Schöngrundner – Extremsportler und Landesschulinspektor Manfred Kastner) heizten den Lehrerinnen und Lehrern kräftig ein. Denn schließlich und endlich galt es ja möglichst viel Geld für bedürftige Familien im Pinzgau zu „erkämpfen“.

Das Highlight war mit Sicherheit die Liegestütz-Challenge - jeder geleistete Liegestütz ließ einen Euro mehr in den Spendentopf fließen. Über 5.000 (!) Liegestütze vom Allerfeinsten wurden „gepumpt“. Der Organisationsleiter der Spiele Hannes Stöckl (Landesberufsschule 4 in Salzburg) schaffte sage und schreibe 265 Liegstütze. Die Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Silvia Gautsch (Landesberufsschule Tamsweg) konnte sich bei den Damen an die Spitze setzen.

Zusammen mit der Tombola konnte so ein Spendenbetrag von nicht weniger als 7.500 Euro bei der Siegerehrung übergeben werden.
Damit wurde das Ziel des Organisationsteams – die ARGE-Bewegung und Sport für Berufsschulen in Salzburg – den „Mensch in den Mittelpunkt“ zu stellen, mehr als erreicht!

Dass das Salzburger Team auch noch die Länderwertung für sich entscheiden konnte, war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Fotos, Ergebnisse und mehr unter: www.lehrermeisterschaften2017.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.