Lungauer Murtallauf – hier erste Foto-Impressionen & die wichtigsten Infos!

Team "Bezirksblätter Salzburg", v. li.: Stefan Ritzer (Sponsor Integrationslauf), Edi Fuchsberger (Obmann Lungauer Volkskultur), Michi Kretz (GF Bezirksblätter Salzburg), Heidi Fuchs (GF Lungauer Frauen Netzwerk), Reinhard Wieland (Kommissär der Vereinigten zu Tamsweg), Erna Gappmayer (Gattin des Tamsweger Ortschefs), Peter J. Wieland (Journalist, Bezirksblätter Lungau), Wolfgang Eder (Regionalverbands-Obmann und Vorsitzender der Bürgermeisterkonferenz im Lungau). | Foto: Bezirksblätter Salzburg GmbH
130Bilder
  • Team "Bezirksblätter Salzburg", v. li.: Stefan Ritzer (Sponsor Integrationslauf), Edi Fuchsberger (Obmann Lungauer Volkskultur), Michi Kretz (GF Bezirksblätter Salzburg), Heidi Fuchs (GF Lungauer Frauen Netzwerk), Reinhard Wieland (Kommissär der Vereinigten zu Tamsweg), Erna Gappmayer (Gattin des Tamsweger Ortschefs), Peter J. Wieland (Journalist, Bezirksblätter Lungau), Wolfgang Eder (Regionalverbands-Obmann und Vorsitzender der Bürgermeisterkonferenz im Lungau).
  • Foto: Bezirksblätter Salzburg GmbH
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

LUNGAU. Nach dem gestrigen Warm-Up am Tamsweger Marktplatz fanden heute die Läufe des fünften Lungauer Murtallaufes statt. Gestartet wurde um 10 Uhr in den Partnerorten St. Michael, St. Margarethen, Unternberg und Tamsweg-Mörtelsdorf. Das Ziel für alle war der Tamsweger Marktplatz, wo sich trotz Starkregens zahlreiche Fans versammelt hatten, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern.

Die Siegerinnen und Sieger:

Den Intersport Frühstückl Panoramalauf (21,5 km) entschieden bei den Herren Christian Kranabetter (Endurance Sports Club) und Christian Müller ex aequo in einer Zeit von 1:17:47 Stunden für sich. Bei den Damen war Julia Pfeifenberger in 1:28:51 die Schnellste.
Herren-Sieger des Sparkasse Erlebnislaufs (15 km) wurde Christoph Marak (Buff Team Pintar) in 55:27 Minuten. Bei den Damen jubelte Marina Petzlberger, die 1:14:42 Stunden benötigte.
Beim Isospan Genusslauf (10 km) siegte Armin Höfl (Buff Austria(PPL) in 33:02 Minuten. Schnellste Frau war Marika Huber (HRC-Jaritzberg) in 37:46 Minuten.
Den Ehrenreich Fitnesslauf (5,5 km) eroberte bei den Herren Felix Jessner (Tri Union Lungau) in 22:13 Minuten. Erfolgreichste Dame war hier Cordula Lassacher in 21:58 Minuten. Beide sind übrigens blutjunge Sportler: alle zwei wurden 2003 geboren – ein guter Jahrgang offenbar!
Bester Nordic-Walker (8 km) war Rupert Gruber (USC Mariapfarr) in 57:22 Minuten; beste Nordic-Walkerin war Johanna Schager, die 1:00:15 Stunden benötigte.

Team "Bezirksblätter Salzburg"

Die Bezirksblätter Salzburg sind einer Hauptsponsoren des Lungauer Murtallaufes und der Medienpartner der Veranstaltung, die der "Tourismusverband Tourismus Lungau-Salzburger Land" ausrichtet.
Und selbstverständlich waren die Bezirkslbätter mit einem Team vertreten, das gemeinsam den Ehrenreich Fitnesslauf bewältigte. Unter dem Banner der "Bezirksblätter Salzburg" versammelten sich honorige und illustre Persönlichkeiten des Lungaus. Angeführt von Michi Kretz (GF Bezirksblätter Salzburg) liefen mit: Stefan Ritzer (Unternehmer und Sponsor des Integrationslauf), Edi Fuchsberger (Obmann Lungauer Volkskultur), Heidi Fuchs (GF Lungauer Frauen Netzwerk), Reinhard Wieland (Kommissär der Vereinigten zu Tamsweg, Unternehmer), Erna Gappmayer (Gattin des Tamsweger Ortschefs), Wolfgang Eder (RV-Obmann und Vorsitzender der Bürgeremeisterkonferenz im Lungau) und Peter J. Wieland (Journalist Bezirksblätter Lungau). Der Neunten im Bunde war Martin Sagmeister (Obmann der Ferienregion Lungau): dieser lief im Dress der Bezirksblätter Salzburg den Isospan-Genusslauf mit Bravour! Die Bezirksblätter Salzburg danken allen für's Mitmachen in ihrem Team!

Integrationslauf & Co.

Im Anschluss an die Hauptläufe fanden die Siegerehrungen statt, bevor der Stefan Ritzer Integrationslauf für emotionale Momente sorgte. Hier läuft nämlich eine beeinträchtigte oder versehrte Person mit einer Laufpatin oder einem -paten eine Marktrunde in Tamsweg. Spaß hatten sie alle!
Am Nachmittag fanden auch die KMK-Kinderläufe statt, bei dem die Kleinsten ihr sportliches Talent zeigen konnten.
Aufgrund der anhaltenden Regenfälle an diesem Sonntag entschieden sich Veranstalter und Organisatoren die AK-ÖGB-Betriebssport 3er-Staffel abzusagen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.