31.01.2018, 16:39 Uhr

VIDEO Lungauer Langlauftage – Tag I

VIDEO Knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich und Deutschland messen sich zurzeit in Tamsweg.

TAMSWEG. "Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!" – so lautet der Eid der Special Olympics, der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung, die bei den 26. "No Handicap" Lungauer Langlauftagen zurzeit im Preberseegebiet alles geben. Bei bestem Wetter fanden heute die Vorausscheidungen statt. Ein Höhepunkt war der Staffelbewerb, der bis zum Schluss spannend war!

Sport macht stark!

"Unser diesjähriges Motto 'die Kraft des Sports' drückt sehr gut aus, wie viel Sport bewirken kann. Mut, Freude und Anerkennung durch persönliche Höchstleistungen, Erfolg und Gemeinsamkeit machen uns eben stark", freut sich Norbert Planitzer, Obmann des Vereins "No Handicap" und Organisationsverantwortlicher.

>> Video...



____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.