15.10.2014, 00:00 Uhr

Nationalrat El Habbassi besucht LFS Tamsweg

Asdin El Habbassi (2. v. li.), Dir. Peter Rotschopf (3. v. li.) und Schüler der LFS Tamsweg. (Foto: Christoph Bayrhammer)
Der Salzburger ÖVP-Nationalratsabgeordnete Asdin El Habbassi besuchte im Zuge eines Lungau-Nachmittages die landwirtschaftliche Fachschule Tamsweg
Gemeinsam mit Direktor Peter Rotschopf besichtigte er unter anderem die schuleigene Werkstatt. El Habbassi zeigte sich erfreut, dass die landwirtschaftliche Fachschule so gut angenommen werde: "Es freut mich, dass die LFS Tamsweg in Zeiten allgemein sinkender Schülerzahlen trotzdem auch dieses Jahr wieder mehr Schüler aufnehmen konnte. Dies zeigt, dass die besonders hohe Praxisorientierung bei den Jungen gut ankommt. Durch die hohe Praxisorientierung können die Schüler nicht nur für den eigenen Betrieb viel lernen, sondern werden auch bestens auf einen anschließenden Lehrplatz vorbereitet“, ist sich der ÖVP-Jugendsprecher sicher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.