1. Jean-Paul Belmondo Fan-Club in Österreich

Sascha Titel
2Bilder

Ich, Sascha Titel, Schauspieler, erinnere mich, dass ich Belmondo-Filme schon als jugendlicher gerne gesehen habe. Ein junger Mann der nicht nur super sportlich sondern auch sehr charmant die tollsten Abenteuer erlebt. 
Viele, viele Jahre später fiel mir der Film "Fröhliche Ostern" aus dem Jahr 1984 in die Hände, in dem Belmondo schon Anfang 50 ist, aber immer noch am Hubschrauber hängend durch die Lüfte fliegt. Dieser Film begeisterte mich ganz besonders! Unzählige Male habe ich ihn gesehen, ihn analysiert und für das Studium an der Universität sogar eine wissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben und eine glatte Eins dafür bekommen. 
Ich machte mich auf die Suche nach weiteren Filmen und kaufte alle die ich finden konnte und habe mittlerweile 41 Spielfilme und die Dokumentation "Belmondo von Belmondo" die sein Sohn gedreht hat. In Berlin/Charlottenburg besuche ich immer wenn ich dort bin das Restaurant "Belmondo",  in dem viele Fotos von ihm an den Wänden hängen. 
Belmondo und seine Filme sind wie Medizin für mich, ein Antidepressivum, ein Lichtblick an grauen Tagen. Sein Charme, seine Eloquenz, sein Habitus, seine Ausstrahlung, die Themen, die Bilder, die Frauen,… und da es in Österreich keinen Fan-Club gab, lag es für mich auf der Hand einen zu gründen. 
Der 85. Geburtstag, den Jean-Paul Belmondo am 09. April 2018 hatte, war der passende Anlass den Fan-Club in einem wunderschönen Lokal im 5. Wiener Gemeindebezirk starten zu lassen. Danke an alle die da waren, es war mir eine Freude!

https://www.facebook.com/groups/148908099127910/about/

Text: Sascha Titel

Wo: Arena Bar, Margaretenstrau00dfe 117, 1050 Wien auf Karte anzeigen
Sascha Titel
Sascha Titel und Fan

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Peter F. Hickersberger aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen