Lieferservice
Bauernladen Helene hilft in der Corona-Krise

In ihrem "Bauernladen Helene" verkauft Helene Ziniel Produkte von mehr als 30 heimischen Bauern.
  • In ihrem "Bauernladen Helene" verkauft Helene Ziniel Produkte von mehr als 30 heimischen Bauern.
  • Foto: Sophie Brandl
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Damit vor allem ältere Menschen während der Corona-Krise daheim bleiben, bietet der Bauernladen Helene nun einen Lieferservice an. 

MARGARETEN/HERNALS. Seit zwei Jahrzehnten ist Gemüsebäuerin Helene Ziniel mit ihren Produkten am Naschmarkt vertreten. Neben ihrem dortigen Stand führt sie auch den "Bauernladen Helene" in der Kettenbrückengasse 7 sowie seit kurzem einen zweiten Standort auf der Hernalser Hauptstraße 45..

Ihr Sortiment umfasst Produkte von mehr als 30 Bauern und Produzenten. Hier lässt sich alles kaufen, was das kulinarische Herz begehrt: Obst und Gemüse, Gebäck, Marmeladen, Käse, Eier sowie Milchprodukte, Essig, Säfte und Wein. Der Bauernladen ist fast jedem Anrainer ein Begriff. Vor allem ältere Menschen ziehen Ziniels Produkte der Supermarktware vor. "Wir haben 98 Prozent Stammkunden bei uns", so Helene Ziniel.

Hilfe für Risikogruppe

Da Helene Ziniel Lebensmittel verkauft, ist das Geschäft auch während der Corona-Krise geöffnet. "Wir haben sehr viele ältere Kunden, die zur Risikogruppe gehören", erzählt sie. Vor allem ihnen will Ziniel helfen und bietet nun einen Lieferservice an.

Kunden können telefonisch unter 0660/666 28 22 oder per Mail an bauernladen.helene@outlook.com ihre Einkaufsliste übermitteln. Wichtig dabei: Die Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer. Mitarbeiter und freiwillige Helfer liefern die Einkäufe kontaktlos bis vor die Haustür.

Die Bezahlung erfolgt mittels Überweisung. "Wenn sich jemand mit Onlinebanking gar nicht auskennt, dann finden wir auch eine andere Lösung", meint Ziniel. "Ich will den Menschen helfen, die uns kennen, uns immer die Treue gehalten und unsere Existenz gesichert haben. Sie sollen wissen, wir Bauern lassen sie nicht im Stich."

Freiwillige gesucht

Doch man ist auf Hilfe angewiesen. Freiwillige Helfer, die die Einkäufe ausliefern, werden an beiden Standorten dringend benötigt. Vor allem in Hernals ist das Team vor Ort noch klein, daher dauern die Auslieferungen manchmal länger. 

"Wir bitten unsere Kunden um etwas Geduld, aber wir kommen auf jeden Fall", sagt Ziniel. Freiwillige Helfer, welche die Einkäufe ausliefern, werden dringend benötigt. Wer den Bauernladen Helene unterstützen möchte, kann sich telefonisch oder per E-Mail melden.

Bauernladen Helene
www.bauernladenhelene.at

Kettenbrückengasse 7
1050 Wien

Hernalser Hauptstraße 45
1170 Wien

Autor:

Barbara Schuster aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen