Spendenlauf für Begrünung
Das war der 1. Wiener Treeathlon im Bruno-Kreisky-Park

Voller Motivation starteten die Läuferinnen und Läufer gestaffelt, um für die Stadtbegrünung Geld zu sammeln.
8Bilder
  • Voller Motivation starteten die Läuferinnen und Läufer gestaffelt, um für die Stadtbegrünung Geld zu sammeln.
  • Foto: Barbara Schuster
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Mit dem "Wiener Treeathlon" sollen Projekte zur Stadtbegrünung finanziert werden. Der erste Spendenlauf fand im Bruno-Kreisky-Park statt.

MARGARETEN. "Eine grünere Stadt", davon träumen Clarissa Weninger und Sophie Kofler. Gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten haben sie vor einem Jahr den gemeinnützigen Verein "Treeathlon" gegründet (die bz berichtete).

Gemeinsam für den guten Zweck: Beim Treeathlon stand nicht die Zeitmessung im Vordergrund, sondern die Anzahl der gelaufenen Runden.
  • Gemeinsam für den guten Zweck: Beim Treeathlon stand nicht die Zeitmessung im Vordergrund, sondern die Anzahl der gelaufenen Runden.
  • Foto: Barbara Schuster
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Am vergangenen Sonntag fand der gleichnamige Spendenlauf im Bruno-Kreisky-Park statt. Eigentlich hätte die Veranstaltung im Einsiedlerpark über den die Bühne gehen sollen. Aufgrund der Coronapandemie und den zahlreichen Schutzvorkehrungen musste die Location gewechselt werden.  Ziel war es, mit dem Rundenlauf Geld zu sammeln, das später für ein Begrünungsprojekt, wie etwa eine Baumpflanzung, verwendet wird.

Spendenlauf mit bunten Rahmenprogramm

Auf der Homepage www.treeathlon.at können Interessierte später abstimmen, welches Projekt verwirklicht werden soll. Rund 100 Teilnehmer hatten sich für den Bewerb angemeldet, auch die bz war als Kooperationspartner mit dabei.

Grüner Kooperationspartner: Auch der bz-Wiener Bezirkszeitung liegt der Klimaschutz am Herzen.
  • Grüner Kooperationspartner: Auch der bz-Wiener Bezirkszeitung liegt der Klimaschutz am Herzen.
  • Foto: Barbara Schuster
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Als Rahmenprogramm beim Treeathlon gab es Infostände und Mitmachstationen. Wer wollte, konnte sich unter Anleitung seine eigenen Kosmetikprodukte, wie einen Lippenpflegestift oder eine Hautcreme, herstellen. Daneben gab es die Möglichkeit Seedballs, also kleine Erdbällchen mit Samen, und Bienenwachstücher, die als Ersatz für Frischhaltefolie dienen, zu machen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen