Der Außerirdische von Margareten

UFO-Forscher Mario Rank mit seinem "Mitbewohner" Erwin
  • UFO-Forscher Mario Rank mit seinem "Mitbewohner" Erwin
  • hochgeladen von Christian Bunke

Der Margaretener Mario Rank hat einen Außerirdischen als Mitbewohner. Zwar ist „Erwin“ nur ein Kunstobjekt. Doch „Erwin“ hat viel mit seiner Passion zu tun. Er ist UFO-Forscher und Vorsitzender der Deutschsprachigen Gesellschaft für UFO-Forschung DEGUFO. Ihren Sitz hat sie in Wiens fünften Bezirk.

„UFO Forschung wird immer noch gerne lächerlich gemacht,“ so Mario Rank im BZ-Interview. „Doch wir arbeiten nach sehr strengen Kriterien. Schließlich können 98% aller Sichtungen irdisch, astronomisch oder atmosphärisch erklärt werden. Richtig spannend wird es dann bei den übrigen zwei Prozent.“

Die DEGUFO betreibt auch eine Hotline Nummer. „Hier können sich Menschen melden, die etwas gesehen zu haben glauben,“ so Mario Rank. „Oft sind die Menschen sehr verstört, wenn sie zu uns kommen. Sie haben etwas erlebt was sie sich nicht erklären können. Wir nehmen jeden ernst, der zu uns kommt. Meistens sind die Erklärungen sehr banal.“

Doch dass da draußen etwas ist, davon ist Mario Rank überzeugt. „Immerhin gab es in den letzten 30 Jahren zwischen 150 und 200 Sichtungen.“ Für Untersuchungen großen Stils wünscht er sich staatliche Subventionen für die UFO-Forschung. Bis es soweit ist, muss er sich mit seinem außerirdischen Mitbewohner und Wahlmargaretener Erwin begnügen.

Autor:

Christian Bunke aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.