Margareten
Hanf-Shop feierte Geburtstag

Inhaber Thomas Priester mit seiner Familie im Hanf-Shop Evergreen in der Kettenbrückengasse.
  • Inhaber Thomas Priester mit seiner Familie im Hanf-Shop Evergreen in der Kettenbrückengasse.
  • Foto: Tanja Jandbauer
  • hochgeladen von Sophie Alena

Gekommen, um zu bleiben: Der Hanf-Shop Evergreen lud zur großen Feier in der Kettenbrückengasse.

MARGARETEN. "Hanf kann’s – und Wien liebt die universell einsetzbare Pflanze", heißt es im Evergreen in der Kettenbrückengasse. Vor genau einem Jahr wurde deshalb Eröffnung gefeiert.

Und jetzt geht es weiter. Zum Jubiläum waren nämlich ganz besondere Gäste geladen: die „Müssig Gang“. Sie stimmte ein Geburtstagsständchen an. Aber Rapper Skero, Rudi Gratzl und Jovan Torbica haben auch eine Mission: "Traditionspflege hat noch nie etwas gebracht. Die Musik und die Zeiten ändern sich ständig – auch das Wienerlied muss da durch."
Das Genre wurde dabei frei interpretiert und mit verschiedensten Einflüssen von Country und Rock über Soul bis zu Hip-Hop ordentlich durchei-#+nander gerüttelt.

Hanf-Snacks & Bio-Lebensmittel

Für die Kulinarik war mit Hanf-Pesto-Snacks, Hanf-Bier und selbstgemachtem Kuchen gesorgt. Das im Vintage-Stil eingerichtete Geschäft gleich beim Naschmarkt ist Anlaufstelle für alle Hanf-Liebhaber. Zu kaufen gibt es eine breite Palette an Bio-Lebensmitteln.

"Hanf ist reich an Antioxidantien, Protein, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, Gamma-Linolensäure, B-Vitaminen und Aminosäuren wie Methionin und Cystein", so Inhaber Thomas Priester. Er blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: „Wir möchten der Gesellschaft die positiven Eigenschaften des Hanfs näherbringen und ihr zeigen, was alles in dieser tollen Pflanze steckt."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen