Margareten: "Flohmarkt im Hof" geht in die dritte Runde

Stöbern lohnt sich! Beim Innenhofflohmarkt werden teils außergewöhnliche Dinge angeboten.
2Bilder
  • Stöbern lohnt sich! Beim Innenhofflohmarkt werden teils außergewöhnliche Dinge angeboten.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Maria-Theresia Klenner

MARGARETEN. Was 2014 als gemeinsames Projekt der Gebietsbetreuung und der Bezirksvorstehung erstmals über die Bühne ging, ist nun bereits ein Fixtermin im Jahreskalender der Margaretner: der Flohmarkt in den Innenhöfen.
Am Samstag, den 30. September, findet zum dritten Mal das kleine Bezirksfest statt. Fest deshalb, weil neben der Schnäppchenjagd nicht nur das Feilschen, sondern auch der Kontakt mit den Nachbarn im Grätzel im Vordergrund steht.

Heuer nehmen 21 Hausgemeinschaften (siehe Übersichtsplan links) an dem bezirksweiten Flohmarkt teil und bitten von 11 bis 17 Uhr in ihre Innenhöfe – kleine Stärkungen, Kaffee und Kasperltheater inklusive. Als besonders spannend hebt Silke Hofer-Stütz von der Gebietsbetreuung das Entdecken von sonst nicht zugängigen Gärten und Höfen hervor: "Man lernt nicht nur neue Menschen aus seinem Grätzel kennen, sondern sieht auch die verborgenen grünen Seiten des Bezirks." Nun muss nur noch das Wetter mitspielen – bei Regen entfällt die Freiluftveranstaltung.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der Gebietsbetreuung GB*5/12 oder der Tel. 01/544 13 82.

Stöbern lohnt sich! Beim Innenhofflohmarkt werden teils außergewöhnliche Dinge angeboten.
An diesen 21 Adressen quer durch den fünften Bezirk findet am 30. September von 11 bis 17 Uhr im Innenhof ein Flohmarkt statt.
2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen