Zertifikat des Familienministeriums
Margareten will "familienfreundlicher Bezirk" werden

Nach Hietzing möchte auch Margareten ganz offiziell ein "familienfreundlicher Bezirk" werden.
  • Nach Hietzing möchte auch Margareten ganz offiziell ein "familienfreundlicher Bezirk" werden.
  • Foto: Arek Socha/Pixabay
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Margareten startet mit Prüfverfahren für den Erwerb des staatlichen Zertifikats als familienfreundlicher Bezirk.

MARGARETEN. Wenn das Bezirksparlament tagt, bringen die Fraktionen Anträge zu unterschiedlichen Anliegen im Bezirk ein. Bei der Bezirksvertretungssitzung haben Neos einen Antrag für den Erwerb des staatlichen Zertifikats "familienfreundlicher Bezirk" gestellt. 

Dieser wurde angenommen und geht jetzt auch schon in die Umsetzung. Der Prüfprozess dauert rund zwei bis drei Jahre. Dabei wird Margareten zur Gänze auf seine familienfreundliche Ausrichtung geprüft – etwa ob die Spielgeräte am modernsten Stand und die Schulwege sicher sind, aber auch öffentliche WC-Anlagen in den Parks zählen dazu.

Gemeinsam für Margaretens Kinder

Werden Mängel festgestellt, sollen sie entsprechend behoben werden. "In unserem Bezirk leben viele Familien und sehr viele Kinder, daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Platz für alle so zu gestalten, dass man sich in Margareten als Familie wohlfühlen kann", sagt Markus Österreicher (Neos).

Österreicher ist es auch, der von Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery (parteilos) ausgewählt wurde, um den Vorsitz beim Prüfverfahren zu übernehmen. Diese Position wird rotieren, um die parteiübergreifende Zusammenarbeit weiterhin zu fördern. "Die Umsetzung dieses Antrags ist mir ein besonderes Bedürfnis und ich freue mich sehr, dass die ersten Schritte nun gesetzt sind", sagt Bezirkschefin Schaefer-Wiery.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 4 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen