Rechte Wienzeile: Autos bremsen Radler aus

Bitte warten: Dieser Radfahrer muss für den Querverkehr abbremsen.
  • Bitte warten: Dieser Radfahrer muss für den Querverkehr abbremsen.
  • Foto: asc
  • hochgeladen von Anja Schmidt

MARGARETEN. (asc). Die Rechte Wienzeile ist eine Hauptroute für Radfahrer. An der Kreuzung bei der Wackenroderbrücke müssen die Pedalritter jedoch erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag legen: Hier haben sie Nachrang gegenüber den querenden Autos.

Beschilderung fehlt
Schon im Jahr 2009 stellten die Grünen einen Antrag in der Bezirksvertretungssitzung auf Bevorrangung des Radweges, der auch einstimmig angenommen wurde. "Der Radverkehr könnte beträchtlich an Geschwindigkeit gewinnen", ist Reinhard Jellinek, Mitglied der Grünen Bezirksorganisation, überzeugt. Allerdings wurde bis dato keine entsprechende Beschilderung oder Bodenmarkierung angebracht.
Iris Wrana von der MA 46: "Das Projekt ist weiterhin aktuell und soll umgesetzt werden." Nach Abschluss von Bauarbeiten will man eine Lösung finden, die die Radfahrerwünsche berücksichtigt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen