Stadtsaal Mariahilf
Kabarettisten aus den Nachbarländern

Andreas Rebers begeisterte das Publikum mit geistreichen Scherzen aus der Politik.
2Bilder
  • Andreas Rebers begeisterte das Publikum mit geistreichen Scherzen aus der Politik.
  • Foto: Knoll
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Neues aus dem Wiener Stadtsaal auf der Mariahilfer Straße.

MARIAHILF. Der Stadtsaal in der Mariahilfer Straße 81 ist bei Kabarettliebhabern besonders für sein abwechslungsreiches Programm bekannt.

Ob nun politisierende, zum Nachdenken anregende Shows oder aber leichtere, einfach berieselnde Kost – der Stadtsaal bemüht sich um ausgewogene Vorstellungen. So auch mit Andreas Rebers und Ursus & Nadeschkin.

Rebers muss man mögen

Schon in der Beschreibung findet man die Worte "Andreas Rebers muss man mögen". Ganz klar, nachdem sich die bz selbst ein Bild von dem Deutschen gemacht hat, worauf hier angespielt wird: Er ist in seiner Art äußerst direkt, nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Zimperlich sollten Besucher seines Programms "Ich helfe gerne" nicht sein. Denn in seiner Show behandelt er sowohl gute, als auch schlechte Seiten der heutigen Gesellschaft mit humorvollem Realismus.

Die Schweizer Ursus & Nadeschkin hingegen haben sich auf leichten Humor mit kleinen Spitzfindigkeiten spezialisiert. Der Spaßfaktor bleibt aber nicht auf der Strecke. Mit Tanz- und Gesangseinlagen bringen sie den Saal zum Grölen.

Andreas Rebers begeisterte das Publikum mit geistreichen Scherzen aus der Politik.
Ursus & Nadeschkin boten die etwas seichtere Variante - aber standen Rebers bei den Lachern um nichts nach.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen