Buslinie 13A: Neue Route kommt jetzt fix

Teure Busspur muss weichen: Die Mariahilfer Straße wird nun eine echte Fußgängerzone.
2Bilder
  • Teure Busspur muss weichen: Die Mariahilfer Straße wird nun eine echte Fußgängerzone.
  • hochgeladen von Gerhard Krause

MARIAHILF/NEUBAU. In den Begegnungs- und Fußgängerzonen der Mariahilfer Straße herrscht Chaos: Anrainer finden nicht zu ihren Wohnhäusern. Fußgänger beklagen, dass sie nun doch nicht überall gehen dürfen. Damit soll nun Schluss sein: Die rote Busspur ist bald Geschichte.

Lösung Neubaugasse
"Zu gefährlich", warnte Betriebsrat Leopold Wurm von den Wiener Linien. Nach etlichem Hin und Her kommt nun das gänzliche Aus für die teuer markierte Spur.
Die neue Route: Der 13A soll künftig im Gegenverkehr durch die Neubaugasse fahren und die Mariahilfer Straße nur noch queren. Zufrieden mit der Regelung zeigen sich vor allem die Radler: Für sie wird künftig mehr als genug Platz auf der Mariahilfer Straße sein.

Teure Busspur muss weichen: Die Mariahilfer Straße wird nun eine echte Fußgängerzone.
Teure Busspur muss weichen: Die Mariahilfer Straße wird nun eine echte Fußgängerzone.
Autor:

Gerhard Krause aus Währing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.