Kreatives Mariahilf
Frische Farbe aus der Wohnwerkstatt "camaleo"

Miriam Degischer gibt ihr großes Fachwissen und ihre Begeisterung auch in ihren Workshops weiter
9Bilder
  • Miriam Degischer gibt ihr großes Fachwissen und ihre Begeisterung auch in ihren Workshops weiter
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

MARIAHILF. Den früheren Kopiershop in der Linken Wienzeile 16 hat Miriam Degischer in vier anstrengenden Monaten des Renovierens, Gestaltens und Veränderns gekonnt in eine farbenfrohe Wohlfühloase verwandelt: Bei "camaleo" gibt es jede Menge trendiger Mitbringsel, mit denen man sich selbst oder anderen Freude bereiten kann.

Ausgesuchte Accessoires helfen, Räumen den letzten Schliff zu geben: darunter einzigartige Bilderrahmen aus Kapstadt, die aus bis zu 120 Jahre alten Fenstern und Türen gefertigt werden, Möbelknöpfe, hochwertige, handgewebte Hamamtücher oder Duftkerzen mit Holzdocht und Sojawachs. Und natürlich auch Unikate „to go“: Von Degischer selbst mit viel Liebe gestaltete Möbel. Womit wir beim Selbermachen wären: Für alle, die selber gestalten wollen, bietet Degischer Workshops mit trendigen, einfach zu handhabenden Kalk-Farben der Engländerin Annie Sloan an.

Nichts von der Stange

„Meine Leidenschaft ist es, eine ganz persönliche Wohnatmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt, die Geschichten erzählen kann. Und das mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln!“ sagt Degischer, die seit mehr als 10 Jahren in der Kreativbranche tätig ist.

Der Schlüssel für Gemütlichkeit liege oft sehr nah, weiß die Wohnexpertin: Ein altes Möbelstück erhält durch einen neuen Anstrich eine zweite Chance. Eine gut gewählte Farbe auf den Wänden schafft Stimmung. Das war noch nie so einfach wie mit den Annie Sloan-Produkten, die Degischer vor fünf Jahren für sich entdeckt hat. Ob für Wände, Bilderrahmen oder Textilien: Die geruchlosen Farben verleihen fast jeder Oberfläche eine Frischzellenkur.

Und wenn die Farbe doch nicht gleich gefällt? Einfach drübermalen! „Ich verspreche, dass es riesigen Spaß macht, damit selbst kreativ zu werden. Und was gibt es Schöneres, als zu sagen 'Nein, das ist kein teures Designerstück, sondern von mir selbst gemacht'?“

Zur Sache: Wohn-Werkstatt camaleo

Linke Wienzeile 16, 1060 Wien
Nächste Workshops: 19. Oktober und 8. November, je 16 bis 20.30 Uhr. Kosten: 125 Euro. Info und Anmeldung: www.camaleo.at oder 0676/401 88 09.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen