Wiener Erstaufführung der Ossiacher Festmesse 2019 von Jury Everhartz
Missa di Angelo

3Bilder

23.11.2019 18:30 Uhr
Eintritt frei!

Ossiacher Festmesse 2019: Wiener Erstaufführung der Missa di Angelo
Auftragswerk des Carinthischen Sommers 2019

Mariahilfer Kirche
Barnabitengasse 14
1060 Wien

Sopran. Christa Mäurer
Alt. Waltraud Russegger
Bariton. Helmut Pohorec
Barbara Rombach-Kuderna, Max Kuderna, Ines Nowak-Dannoritzer, Michael Brüssing, Rudi Görnet jr, Gottfried Gindlhumer, Heinz Hartlieb, Martin Nowak
Vokalensemble Mariahilf
Leitung. Jury Everhartz

„Der Künstler ist das Kind der Vision und der Erfahrung. Dabei ist einer ein ruhiger Visionär, der sich seinen Visionen erst später aussetzt. Und der andere ein temperamentvoller Mensch, der seine Visionen in seinen existenziellen Verausgabungen findet.“ (Jury Everhartz)
Eine Oper für zwölf Flügel und ein Krokodil? Ein Festival mit neun Opernuraufführungen? Eine gemeinsame Messe von fünf zeitgenössischen Komponisten? Jury Everhartz ist ein Ermöglicher, der als Komponist und Produzent die Leidenschaft hat, unmöglich Scheinendes auf die Beine zu stellen. Everhartz wurde in Berlin geboren und lebt in Wien. Er trat vor allem als Schöpfer von bisher zehn Musiktheaterstücken hervor. Gemeinsam mit der Künstlerin Kristine Tornquist gründete er 1998 das preisgekrönte sirene Operntheater. Everhartz komponierte zahlreiche Werke für kammermusikalische Besetzungen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Vokalmusik, in fast allen seinen Kompositionen steht die menschliche Stimme im Mittelpunkt seiner Arbeit. Seine Arbeiten zeichnen sich aus durch ihre Leichtigkeit und ein gewisses Pathos der Nähe: „Spannender ist die warme Tiefe der Nähe: Ich will keine glatte, einer Perfektion zustrebende Partitur, ich will eine, die Spielfreude und Umtriebigkeit herausfordert.“ (Jury Everhartz)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen