Schulzubau in der Mittelgasse mit modularem Holzsystem

An dieser Wand wird der Zubau erfolgen, der Gemeinderat hat kürzlich die finanziellen Mittel dafür beschlossen.
  • An dieser Wand wird der Zubau erfolgen, der Gemeinderat hat kürzlich die finanziellen Mittel dafür beschlossen.
  • Foto: BV6
  • hochgeladen von Theresa Aigner

MAIRAHILF. Nachdem der Gemeinderat in der Vorwoche beschlossen hatte, einen Zubau für neun neue Klassen in der Schule in der Mittelgasse zu finanzieren, sind nun erste Details zur Bauweise bekannt geworden. Zusätzlich zu den neuen Klassen werden auch ein technischer und ein textiler Werkraum, eine Bibliothek, zwei Bewegungsräume samt Nebenräumen, eine Ausgabeküche mit Speisesaal, eine Verwaltung inklusive Direktion und Freizeitleitung sowie die erforderlichen Sanitär- und Garderobenbereiche neu errichtet.

Ermöglicht wird die rasche Erweiterung durch ein modulares Holzbausystem. Der Zubau soll im Sommer 2018 fertiggestellt werden und zu Beginn des Schuljahres 2018/19 in Betrieb gehen. "Die neuen Räume machen es möglich, dass an diesem Standort ein innovatives pädagogisches Konzept umgesetzt wird und das werden wir auch tun", so Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky. Das pädagogische Konzept wird nun im nächsten Schritt erarbeitet, klar ist, dass die Schaffung von Ganztagsplätzen zentral sein wird.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen