Mariahilf
Neue Müllcontainer in der Otto-Bauer-Gasse

Veronika Zimmermann fordert neue Müllbehälter. Die alten wurden aufgrund der Gassensanierung entfernt.
  • Veronika Zimmermann fordert neue Müllbehälter. Die alten wurden aufgrund der Gassensanierung entfernt.
  • Foto: ÖVP Mariahilf
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

ÖVP Mariahilf will zusätzliche Müllcontainer in die Otto-Bauer-Gasse. Die alten wurden aufgrund der Gassensanierung entfernt.

MARIAHILF. Dass die Aufwertung einer Gasse nicht allzu leicht von der Hand geht, zeigte in den vergangenen Jahren das Projekt "Begegnungszone Otto-Bauer-Gasse". Unter Berücksichtigung zahlreicher Bürgerwünsche planten Experten das neue Erscheinungsbild der Gasse.

Eröffnet wurde sie vor mehr als einem Jahr. Die Anrainer sind begeistert, auch anfängliche Kritiker. Doch einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch: Müllcontainer sind entfernt worden.

Kommen die Müllcontainer zurück?

Anrainer und Wirtschaftstreibende machten darauf aufmerksam, dass im Zuge der Neugestaltung der Otto-Bauer-Gasse Müllcontainer abhanden gekommen sind. ÖVP-Bezirksrätin Veronika Zimmermann und die Obfrau der Wirtschaftskammer Mariahilf, Verena Haller, wollen dieses Versäumnis nun klären und forderten gemeinsam eine Neuaufstellung.

Zusätzliche Einheiten sind demnach bereits geplant, doch die genauen Standorte werden im kommenden Umweltausschuss, am 11. Februar, mit den Experten der MA48 besprochen. Ein möglicher Aufstellungsort wäre zum Beispiel die Hausnummer 24. 

Schreiben Sie uns!

Ihre Meinung zählt. Wo in der Otto-Bauer-Gasse sollten zusätzliche Müllcontainer aufgestellt werden? Schreiben Sie und die Plätze an l.reisenbauer@bezirkszeitung.at oder direkt unter diesen Beitrag in den Kommentaren. Wir leiten die Ideen an die Bezirksvertretung weiter.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen