Wenn die Blätter von Bäume fallen
Ärgern Sie sich über den großen Laubbaum vor ihrem Haus?

Viele Leser werden es weit und breit bestätigen das im Oktober jede Menge Laub vom Baum fällt -
die Strasse, Gehsteige sind voll von Laub und Dachrinnen verstopft. Die Gemeinde lies vor Häuser,
Vorgärten Ahornbäume pflanzen die in Jahre späer sehr hoch breit werden und im Herbst jede Menge Laub abwerfen - jedes Jahr kommt ein Trupp Gemeindearbeiter um diese Zeit zu den Strassen und Gassen die von herab fallendem Laub betroffen sind und mit großem Laubsauger wird herunter gefallenes Laub abgesaugt. Auf den Bäumen befindet sich noch jede Menge verwelktes Laub das noch herunter kommt und den alten ärgerlichen Zustand fortsetzt. Was haben sich damals die Gemeindevertreter gedacht als sie auf die Idee kamen große Laubbäume im bebauten Gebiet vor die Häuser oder in Nähe zu setzen sodaß jeder Windstoß Laub aufwirbelt und in Vorgärten, Hof, Garageeinfahrt und sonst wohin trägt. Die Beflanzung wurde nicht gründlich überlegt doch auch der Gärtnereibetrieb ist nicht schuldlos den der hätte ja auf ein heranwachsendes Problem mit Laub-
bäume hinweisen müssen. Da fehlte es den Beteiligten an Hausverstand den man nicht erlernen kann - entweder man hat in oder er fehlt. Die Gemeindebediensteten haben auf jeden Fall eine Menge Arbeit mit dem verwelkten Laub - dem einen oder anderen stoßt es sauer auf wenn er nur von Laub hört. Wenn im Frühjahr die Bäume grün werden und bald Laub tragen gefällt das jedem doch wenn sich das Laub verfärbt kommt das böse Erwachen für den einen und anderen Hausbesitzer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen