Ausländisches Servicepersonal ist flink beim abkassieren
Aufpassen beim Bezahlen - Retourgeld wird für Trinkgeld verstanden

Nicht zum erstenmal mußte ich das restliche Retourgeld zurück verlangen.
Kleinlich ist ja niemand doch Trinkgeld hergeben entscheidet der Gast. Es
ist hauptsächlich ungarisches Servicepersonal in unseren Gaststätten, Pizzerias
beschäftigt das nun mal probiert ob der Gast beim Bezahlen großzügig, weniger oder knausrig mit Trinkgeld ist. Macht man den Mann, die Frau auf das fehlende Retourgeld aufmerksam hört man stets die selbe Floskel " ich habe ihr Handzeichen  leider falsch verstanden - entschuldigen Sie bitte" obwohl ich gar kein Zeichen gab und kein Wort über Trinkgeld erwähnte. In unserem Land
ist Trinkgeld geben noch immer freiwillig in anderen Ländern gibt es andere
Sitten. Der letzte Fall passierte nicht im Bezirksvorort und auch nicht im Bezirk.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen