Beobachtet

Ich esse selten ein Pizzagericht - am Mariä Himmelfahrtstag ging ich Pizza Essen in das
bestens bekannte  Pizzalokal in der Michael Kochstrasse. Ich hatte vor im schönen über-
dachtem Gastgarten Platz zu nehmen doch vom Service sagte man mir es sei bereits alles
ausgebucht. Das Lokal war gut besucht als ich einen freien Tisch zugewiesen bekam.
Die reichliche Auswahl von Pizzas macht es nicht leicht die richtige aus zu wählen.
Mir fielen die Preise ins Auge den um ca. 9,-- und über 10,-- ist für eine einzelne Person
kaum erwähnenswert doch für eine mehrköpfige Familie heftig. Der weiße G'spritzte wird
mit 2,80 in Rechnung gestellt. Den Preis nenne ich nicht mehr heftig sondern frech. Der
niedrige Materialaufwand für die Pizza rechtfertigt den relativ hohen Preis keineswegs. Das
hohe Preisniveau in diesem Lokal ist schon mit dem Besitzerwechsel vor Jahrzehnte einge-
treten und jetzt mindest doppelt so teuer wie damals. In kurzer Zeit war auch das Lokal
bummvoll. Als ich ins Lokal kam fiel mir auf das die meisten Gäste junge Paare waren - so
um die 17 bis 25 Jahre. Freilich waren auch älter Paare anwesend. Meine unmittelbare Tischnachbarn war eine fünfköpfige Familie mit zwei Kleinkinder, das dritte Kind war keine 10 Jahre alt. Mir ist nicht der Anlaß bekannt weshalb man in ein relativ teure Pizza zum Essen kommt. Um viel weniger Geld kocht man zuhause ein leckeres Mittagessen mit allem Drum und Dran. Wenn wunderts wenn diese Turteltauben vom turteln genug haben weil sie die Alltagssorgen nicht mehr bewältigen. Der junge Mann könnte seine Freundin, Frau mit seiner Kochkunst überraschen - dasselbe gilt auch für sie. Selber kochen beweist für was man das eigene Geld aus gibt. Gibt es einen persönlichen Anlaß dann lädt man den Partner zum Essen ein - ist ja normal und darf auch zuhause sein. Mein Resümee: eine profisionell
geführte Pizzera die mit hohen Preis ob Speise oder Getränk ins Auge sticht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen