F & M in M'burg
Ein ehemaliges Kultlokal wird wieder eröffnet

Herr Nussbaumer hat den Mut ein still gelegtes Lokal in der Gustav Degengasse zu eröffnen.
In besseren Zeiten erwarb sich das Lokal F & M ein guten Ruf für jugendliche Nachtschwärmer aus
nah und fern. Als der Besitzer in Pension ging und nach Wien übersiedelte war Schluß mit dem Kultlokal. Die veränderte Zeit spricht nicht gerade für eine Lokaleröffniung in dem Bezirksvorort
ohne Fremdenverkehr - noch dazu das in unmittelbarer Nähe ein ähnliches Lokal existiert. Vor allem
hängt es ab welches Konzept der neue Lokalbetreiber verfolgt. Genug Jugendliche bluten sich bereits
innerhalb des Monats aus oder sind am Monatsende so gut wie blank. Die enorme Verteuerung der
Lebenskosten und noch mehr hinterlässt tiefe Spuren die auch der Wirt spürt. Die Nachtschwärmer laufen Gefahr das sie in ein polizeiliches Planquadrat fahren und angehalten werden. Genug dieser Leute haben bereits den Lappen abgegeben wurden angezeigt im schlimmsten Fall wurden ihnen die polizeilichen Kennzeichen abgenommen und eine FS-Nachprüfung ist nicht ausgeschlossen. Als F & M ein Kultlokal wurde hatten die jungen Gäste noch mehr Geld zum Ausgeben - Eltern-/Großeltern  sorgten dafür. Streng nächtliche polizeiliche Kontrollen wie sie jetzt statt finden gab es am Land schon doch eher selten -  es lief für den Lokalbetreiber nach Maß. Wie schon geschrieben wird ein konkurrenzloses Geschäftskonzept Ausschlag geben ob es ein Top oder Flop wird.

Autor:

Rudolf Rauhofer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.