Ich komme auf jedem Fall
Kommen Sie wegen dem Schnitzel zum Wirt?

Was für eine Frage stelle ich den Lesern? Ein Wirt meinte wegen einem Schnitzel kommt keiner mehr zu ihm stand in einer Tageszeitung löste bei vielen Kommentarschreibern die Schreibwut aus. Unser Land ist weltbekannt für sein Schnitzel - viele Touristen schmausen mindestens einmal in ihrem Leben ein "Wiener Schnitzel". Es kann sein das der befragte Wirt nicht genau interpretiert wurde was in der Zeitung zu lesen war. Ein knuspriges mürbes Wiener Schmitzel oder Schweins-
schnitzel nach Wiener Art ist immer ein Hochgenuß - schon allein deshalb komme ich zum Wirt. Schon seit viele Jahre hat sich in unserem Land eine andere Eßkultur breit gemacht wie Kebap Buden oder Lokale, McDonald und andere Burgerlokale nach amerikanischem Vorbild haben den beliebten Würstlstand verdrängt oder die jungen Wirte übertrumpfen sich mit verspielten Speisekreationen für
viele von uns zu teuer - die mit einem Schnitzel und Erdäpfelsalat nicht mithalten können. Beim Wirt verärgert der Preis für Mineralwasser - ein Flascherl mit 0,33 dcl (bei weitem nicht Durst stillend) ist schlicht weg ein Abzockerpreis - dafür bezahlte ich unlängst in Pizzalokale 2,40 und 2,60! Eine Frechheit - das ist schon allein ein Grund dieses Lokal zu meiden wo man unverschämt ein über-
teuertes Wasser in Rechnung stellt. Das gilt nicht nur für Wasser auch genug andere Dinge sind überbezahlt ich will sie hier nicht alle auflisten. Kleine Schalen, kleine Portion mit kaum sichtarer Salatgarnierung, teure Beilagen. Lernt man das jetzt in der Ausbildung - für wie dumm hält so eine Abzocker-Wirt seine Gäste? Er darf sich nicht wundern wenn Gäste ausbleiben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen