Machst du schon wieder Pause ? Lerntechnik, Lernen mit Bewegung und Lernblockade

3Bilder

Machst du schon wieder Pause ?

... Viele Schüler und Schülerinnen hören diesen Spruch beinahe täglich. Und Jahre davor haben die jetzigen Eltern diesen Satz von ihren Eltern gehört.

Alle Schüler, die über Lerntechniken Bescheid wissen, antworten ihren Eltern, „ja ich mache eine kurze Pause“, weil ich mich für die nächsten 30 Minuten bei Mathematik besser konzentrieren kann.

Mathematik lernen in 30 Minuten und das in der 7. oder 8. Klasse Oberstufe, wie soll das gehen?
Berechtigter Einwand, jedoch lernen erfolgreiche Schüler zweimal 30 Minuten und bei sehr schwierigen Beispielen dreimal 30 Minuten.

Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Mitlernen und Lerntechniken und Lerneffizienz sind die Zauberwörter.

Am Dienstag 03. November um 18 Uhr gibt es im LernQuadrat Mattersburg noch mehr Lerntipps, dazu Lernen mit Bewegung und Lernblockaden lösen.

Anmeldung unter 02626-64779 oder einfach im
LernQuadrat Mattersburg, Hauptstraße 6 (vis a vis vom Pfarrkinderkarten) vorbei kommen.
Teilnahme und Mitmachen ist kostenlos, aber nicht umsonst!

Wo: Lernquadrat, 7210 Mattersburg auf Karte anzeigen
Autor:

LernQuadrat Mattersburg aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen