Einfach schnell zubereitet schmeckt köstlich - immer leistbar
Rezept für selbst gemachtes Erdäpfelgulasch

Was ist schon dabei ein Erdäpfelgulasch zubereiten? Einige von uns nehmen dafür die Basis 
schmeckt auch ganz  gut doch selbst gemacht ist besser. Festkochende Erdäpfel schneidet man
in Würfel, reichlich roten Zwiebel klein schneiden, bunten Paprika in Streifen, mittelscharfen Pfefferoni in Ringe schneiden, edelsüßen Paprika, Tomatenmark, heiße Rindsuppe zum Aufgießen vorbereiten. Im heißen Öl die Zwiebel glasig anschwitzen, bunte Paprikastreifen, Pfefferohrringe,
Tomatenmark verrühren, anrösten, zwei bis drei Kaffeelöffel  Paprikapulver dazu streuen mit Essigwasser löschen. würzen mit Salz, Majoran, Kümmel, Thymian, mit Rind-/oder Gemüsesuppe aufgießen und jetzt die Erdäpfel würfel in die rote Flüssigkeit - Deckel darauf Erdäpfel weich kochen. Inzwischen schneidet man Würstchen nach Geschmack in runde Scheiben und gibt sie, wenn die Erdäpfel weich gekocht sind in das fertige Gulasch. Als Krönung setzt man auf die Mitte des Gulasch eine Patzen Sauerrahm - verrührt in im Topf. Ist der Gulaschsaft zu dünn geraten gibt noch Rahm oder Erdäpfelstärke dazu. Der Saft soll sämig, schmierig sein dann ist er perfekt gelungen. Schmiert man mit einem Stück Brot darüber kommt der Topfboden zum Vorschein anders herumgibt der zu dünne Saft den Topfboden nicht frei.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen