SeniorInnen auf Bezirkswallfahrt

Die Basilika in Güssing und die St. Emmerichs-Kirche in Inzenhof waren die Ziele der diesjährigen Bezirkswallfahrt des Seniorenbundes des Bezirkes Mattersburg. Bezirksobmann Ing. Johann Schabauer konnte über 200 Seniorinnen und Senioren in Güssing begrüßen. Pater Raphael leitete den Festgottesdienst, der von Funktionären des Seniorenbundes mitgestaltet wurde. Von der anschließenden Führung durch die Basilika waren die Wallfahrer begeistert. Nach dem Mittagessen wurde in der geschichtsträchtigen Grenzkirche St. Emmerich, zwischen Inzenhof und Rönök (Ungarn), eine Andacht gestaltet. Danach berichtete Elfriede Jandl von der Initiative zum Erhalt der St. Emmerichs-Kirche über den Aufbau der Kirche zur Zeit des Falles des Eisernen Vorhanges vor 25 Jahren.

Autor:

Walter Klampfer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.