Unternehmensphilosophie
Ständig wird vieles immer teurer - was steckt dahinter?

Sind es die Geschäftsgrundsätze der Industrie & Wirtschaft? Beide sind voll
dagegen das die Zinsen auf Sparbuch, Geldeinlage erhöht werden. Warum den
wohl? Wenn es sich wieder lohnt Geld an zulegen fehlt ja Geld zum ausgeben.
Ausgeben heißt, industrielle Produkte erzeugen den sie sichern Arbeitsplätze, das Geld kommt der Wirtschaft & Handel zu Gute. Horten die Leute Geld auf Konten und erwarten dafür noch respektable Zinsen ist das allemal Wirtschaft
schädigend. Um das zu vemeiden lässt man der Teuerungswelle freien Lauf um
ein zu bremsen das zuviel auf die Seite gelegt wird. Der Wirtschaft, den Kon-
zerne geht es blendend wenn das Einkommen ihrer Arbeitnehmer im großen und ganzen in die Wirtschaft zurück fließt. Auf Pump zu konsumieren - dagegen hat die Wirtschaft & Handel kein Bedenken sofern der Kredit nicht schuldig wird. Die Banken haben sich bereits daran eine goldene Nase verdient. Vertretbare Kreditausfälle werden hin genommen. Das einst beliebte Sparen der jetzt älteren Generation findet bei viele junge Menschen wenig Zustim-
mung. Für was Sparen? Brauch ich Geld wird mir die Bank den Kredit geben ist ihre Philosophie. Die Wirtschaft freut sich. Der Börsekurs bei Aktien ist erschreckend tief gefallen aufgrund der immens hohen Verschuldung von Schwellenländer wie in Asien, Afrika, Türkei auch die USA gehören dazu. Bannt sich ein Geld Crash an wie vor zehn Jahre - nur noch schlimmer. Österreicher sind ebenfalls stark Kredit lastig oder bei der Kreditrückzahlung säumig. Wer Heute auf Morgen Leben will soll keine Verpflicheingehen - egal welche auch immer eingehen. Sein Geld darf er uneingeschränkt dem Handel überlassen den jedes Monat gibt es hoffentlich noch Nachschub. Wie lange noch?

Autor:

Rudolf Rauhofer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.