Überholvorgang wenn sie in einer Kolonne fahren

Täglich scheren Autos aus der sehr langsam fahrenden Kolonne aus. Sie sind z.B.:
hinter einem Zugfahrzeug und wären bei freier Sicht als erster in der Kolonne zum Überholen dran. So und nicht anders überholt man sicher falls man niemand anderen gefährdet. Unter uns gibt es immer wieder "sehr eilige" die von hinten ausscheren und mehrere Autos zügig überholen. Das vorderste Auto wäre dran gewesen und in Folge jedes weitere hinter diesem Auto. Ein durchaus gefährlicher Vorgang der ungeandet bleibt weil der Überholer fest an nimmt die vor ihm fahrenden Autos bleiben in der Kolonne.
Die Unsitte hat sich auf unseren Strassen eingebürgert. Die "eiligen" Überholer verursachen
bei ängstlichen Menschen ein unsicheres Gefühl - nötigen sie schreibe ich trefflicher.
Die Fahrschullehrer sollten den Fahrschülern einhämmern das einer nach dem anderen
bei Überholen an die Reihe kommt und niemand von hinten heraus aus der Kolonnne
aus bricht.

Autor:

Rudolf Rauhofer aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.